Beiträge von kaltentaler

Finde ich nicht. Der Elroq ist nur las Lockvogel ganz unten wirklich erschwinglich.

Keine Frage von "finden", sondern konkret kalkulierte Leasingangebote. Elroq und Enyaq sind die einzigen BEV (in der entsprechenden Fahrzeugklasse) die mitsamt aller Extras in mein Firmenwagen-Leasingbudget passen. Bei allen anderen Marken müsste ich die Ausstattung erheblich runterkonfigurieren.

Ich freue mich aber, dass das so ist, weil mir der Enyaq auch persönlich sehr gut gefällt! :)

Könnten hier bitte ein paar Enyaq-Besitzer Fotos ihrer Innenraumdesigns posten, so dass wir die Varianten mal nebeneinander gesammelt sehen können?

In den Katalogen und auf der Webseite sind immer nur die gleichen Bilder, wenig aussagekräftig.

Ich habe alle Skoda-Händler der Umgebung abgeklappert, aber es scheint nahezu unmöglich, die Design Selection Optionen irgendwie zu vergleichen. Die meisten Händler scheinen ihren Favoriten (oder den vermeintlichen Favoriten ihrer Kunden?) zu haben und alle Vorführ-Enyaqs damit auszustatten. Alle in Lounge oder alle in Loft, bestenfalls in Sportline. Die Variante Suite, die mich am meisten interessiert, habe ich noch nirgendwo gefunden.

Vielen Dank schon mal im voraus! :)

Andreas

Das muss ein Elroq gewesen sein, hatte ich letztes Wochenende auch zur Probefahrt (weil absolut identisch, bis auf den Kofferraum).

Die Enyaq werden angeblich erst ab KW08 gebaut.

Schwanke noch zwischen "normalen" SUV FL (…) mit den 19"er (…) und den Standart 20"er

Sehr guter Punkt! Ich überlege auch, welche Felgengröße bei der Bestellung meines FL. 19er bringen wohl Komfort und Reichweite, größere sehen natürlich immer cooler aus. Kann hier jemand konkrete Erfahrungen aus der Praxis berichten?

(…) Hoffe, dass man sich das bald beim Händler mal anschauen kann, (…)

Und was die Leistung angeht: Es reicht mir zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte. Und Reserve für den Notfall zu haben hat noch nie geschadet. (…)

Angeblich ist der Facelift ab ca. 20. Februar anschaubar im Autohaus. Bin auch sehr gespannt auf „olibio“ in echt.

Und bzgl. Leistung sehe ich das grundsätzlich genauso: haben ist besser als brauchen. Aber bei mir wird‘s vermutlich doch „nur“ ein 85x … idealerweise als L&K, wenn mal bestellbar. Da geht Design dann doch vor, die 286 Pferde müssen diesmal reichen.

Zufällig heute gerade von Stuttgart nach Hamburg gefahren, gerade angekommen. Autobahn war super, Sonnenschein und wenig Verkehr, bin weite Strecken Top Speed gefahren. Hat Spaß gemacht und ich bin 30min eher angekommen als geplant.

Will nur sagen: es gibt auch solche Tage!

:)

Exakt das wäre auch meine Hoffnung: Enyaq L&K noch im Frühjahr 2025 mit dem Massagesitzen aus dem VW ID.7 (und der ganz großen Batterie, wenn wir schon beim ID.7 sind). Würde ich sofort bestellen.