Beiträge von Mayer41

Serienprobleme würde ich es auch nicht nennen. Aber trotzdem gehen immer wieder die gleichen Bauteile kaputt.

Bei mir waren es folgende

Dachpanel (Panoramadach öffnet nicht) Meiner Meinung nach ein Wärmeproblem. - nicht reklamiert

Umfeldbeleuchtung - "Skoda"Schriftzug verschmolzen - Garantiereparatur

Ladeklappe öffnet nicht- Stellmotor defekt - Material auf Kulanz

Abdeckklappe Notruf defekt - Eigenreparatur

Frontassistent nicht Verfügbar- Running Gag, passiert bei etwas feuchtem Wetter jeden Tag an der selben Stelle nach 600m Fahrstrecke

Über sowas reg ich mich gar nicht auf.

Im Dachpanel ist neben den Innenleuchten auch die Schiebedachbedienung und die Notruftaste verbaut.Diese Taste sitzt unter einer kleinen Klappe. Diese "Notruftastenklappe" war beim Einsteigen geöffnet und ließ sich nicht mehr schließen. Möglichkeit 1: Neues Panel für weiß der Geier wie viel Kohle einbauen. Möglichkeit 2: Den Schnappverschluss austauschen. Ich habe dazu das Panel ausgebaut und habe mich von hinten an den Schnapper vorgearbeitet. In dem ist unreparabel eine ganz kleine Nase abgebrochen. Wurde auf eBay fündig. Ist auch in CD Playern verarbeitet und kostet 3,75€. Die Maße sind bei eBay angegeben und stimmen perfekt überein. Hab alles Zusammengebaut und warte auf den neuen Schnapper. Diesen kann man auch im eingebauten Zustand des Dachpanels montieren, einfach einrasten. Deswegen denke ich dass auch der Ausbau ohne Demontage des Panels möglich ist.

Update: Ich hatte eigentlich die Fotos nicht zur Dokumentation im Forum gemacht aber vielleicht helfen sie doch ein wenig.

Hier geht's zum Artikel

20240818_204237.jpgIMG-20240820-WA0010.jpg20240818_204014.jpg20240818_204133.jpg20240818_204141.jpg

Ich denke es ist besser das Panel abzubauen wenn man den defekten Schnapper ausbauen will. Es könnte aber auch ohne gehen da der Schnapper nur zwei Rastnasen besitzt. Der Einbau geht definitiv auch im eingebauten Zustand des Panels.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Im Dachpanel ist neben den Innenleuchten auch die Schiebedachbedienung und die Notruftaste verbaut.Diese Taste sitzt unter einer kleinen Klappe. Diese "Notruftastenklappe" war beim Einsteigen geöffnet und ließ sich nicht mehr schließen. Möglichkeit 1: Neues Panel für weiß der Geier wie viel Kohle einbauen. Möglichkeit 2: Den Schnappverschluss austauschen. Ich habe dazu das Panel ausgebaut und habe mich von hinten an den Schnapper vorgearbeitet. In dem ist unreparabel eine ganz kleine Nase abgebrochen. Wurde auf eBay fündig. Ist auch in CD Playern verarbeitet und kostet 3,75€. Die Maße sind bei eBay angegeben und stimmen perfekt überein. Hab alles Zusammengebaut und warte auf den neuen Schnapper. Diesen kann man auch im eingebauten Zustand des Dachpanels montieren, einfach einrasten. Deswegen denke ich dass auch der Ausbau ohne Demontage des Panels möglich ist.

Hast Du vielleicht im Infotainment unter Laden einen Ladeort festgelegt? Dann könnte es nämlich daran liegen, dass es jetzt in der App nicht mehr geht. Dann geht das nur noch im Ladeort im Infotainment. Lösche mal den Ladeort!

Stimmt! Hab ich getan. Werde ich nachher gleich probieren! Danke!

Das war der Fehler!

Vielen Dank für eure Ausführungen. Jetzt ist zumindest das für und wider der reduzierten Ladeleistung geklärt. Erinnert mich an die Diskussion E10/E5:)

Jedenfalls hab ich im Infotainment kein Häkchen gefunden an dem steht: "reduzierte Ladeleistung fernsteuerbar ein/ aus" das ich aus versehen betätigt habe. Bleibt also nur der eine Grund übrig: Die App bzw die Komunikation hat ein Problem.

Aber ist ja egal...dann Tank ich halt E10....;):D:S

Mal was anderes... Ich lade mit dem Universal Charger. Wenn ich über Nacht lade reduziere ich per App die Ladeleistung. Jetzt hab ich gestern etwas im Infotainment " gespielt" und jetzt hab ich keine Ahnung ob ich da etwas verstellt habe. Jedenfalls lässt sich über die App die Ladeleistung nicht mehr reduzieren.:/ Im Infotainment geht das. Fällt jemand spontan was ein, oder einfach abwarten?

Du bist/warst aber dann in Android Auto bzw. APPLE Carplay

?

Vermutlich in Android Carplay, da es ja bei Auslieferung gekoppelt wurde. Ich denke dass beim neu anmelden am nächsten Tag irgendwo ein Häkchen vergessen würde. Wenn es mal wieder länger dauert Spiel ich mit dem Infotainment rum...