Beiträge von apo
-
-
Meine Bestellung wurde vom Händler (auf meine Anfrage) bei der Bestellung für Track & Explore eingetragen. Ich hab seitdem (5 Wochen) aber noch nix davon gesehen.
Habe aber auch noch keine Bestellbestätigung. Einzig eine Mitteilung vor 3 Wochen, dass die erste unverbindliche Einplanung auf KW24 läuft.
Ich hatte dazu auch mal bei Skoda direkt angefragt:
ZitatWir freuen uns, dass Sie sich für einen Škoda entschieden haben und die neue „Track & Explore“-Funktion in der MyŠkoda App nutzen möchten.
Die Vertriebsanwendung für diese Funktion wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2025 für die Škoda Autohäuser freigeschaltet. Derzeit ist die Einsicht des Lieferstatus in der MyŠkoda App leider noch nicht möglich.
Für aktuelle Informationen zum Bestell- und Lieferstatus Ihres Autos wenden Sie sich bitte direkt an das Škoda Autohaus, bei dem Sie den Vertrag abgeschlossen haben.
Meine Vermutung ist einfach, dass das Autohaus derzeit kein Kontingent mehr für meine Bestellung hat und ich Anfang April Updates bekommen werde...
-
Die Farbe scheint zu polarisieren
Ich finde die Kombination mit dem "dark Chrome" besser als ich gedacht habe. Gebraucht hätte ich das DARK Chrome unten nicht, aber ich fand es auch nicht störend ;).
-
Hab ein paar Fotos vom Facelift in olibo grün
Leider ziemlich schlechtes Wetter
-
Beim Kauf wars bei mir noch Lieferung Mai. Ich hoffe auch, dass es sich nochmal bessert ;).
Alle anderen hier, die schon ein geplantes Produktionsdatum geschrieben haben, haben das auch im März/April.Ich kann nur vermuten, dass es bei mit den Kontingenten des Händlers zu tun hat.
Da du schon die Kommisionsnummer und ein Tracking hast, solltest du dir da denken ich weniger Sorgen machen (vermute ich :D)
-
Wenn ich vom AH eine Kommissions Nummer und einen Nachverfolgungs Link erhalten habe, dann sollte ich doch erste Ergebnisse sehen? Aktuelle Suche, kein Ergebnis gefunden.
Muss mich das beunruhigen?
Dann bist du schon deutlich weiter als ich ;).
Vor 4 Wochen bestellt und ich sollte sowas auch nach 1-2 Wochen bekommen. Zusätzlich wurde meine Bestellung auch für Track & Explore eingetragen.
Bisher habe ich aber noch keine Mail bekommen oder irgendwas in der App gesehen. Auf Nachfrage wurde um Geduld gebeten mit der Info dass die erste Einplanung für KW24 erfolgt ist.
-
Ja. Mich wundert nur, dass ich direkt nach der Bestellung vor Ort im Autohaus das Track and Explore angesprochen habe.
Da meine er, dass das Track & Explore ja seit kurzem auch in Deutschland geht und er meinen Skoda Account hinzufügt.
Noch während ich dort war hat er meinen MySkoda Account irgendwo eingetragen. Was genau er gemacht hat, weiß ich leider nicht.
In der App habe ich davon aber nichts gemerkt. Auch dass sich als Servicepartner eingetragen hat (was er wohl gemacht hat) sehe ich nicht.
-
Danke, Und in welchem Zeitraum nach dem Kauf?
-
Hallo zusammen,
ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich mir den neuen Enyaq, also das Faceliftmodell ab 2025 bestellt habe.
Deshalb wollte ich hier mal eine Frage stellen: Es gibt von verschiedenen Skoda-Händlern einen Zugang zum Skoda Bestellstatus.
Wenn man da die Modellbezeichnung und eine Kommissionsnummer eingibt, bekommt man wohl Infos darüber, wann das KFZ produziert wird.
Bisher meldet mir das System, dass keine Infos verfügbar sind. Hat noch jemand das Faceliftmodell bestellt und dort versucht Daten abzurufen? Hat jemand schon brauchbare Daten von dort erhalten?
Ich hab mir den Code von der Bestellstatusabfrage über die Händlerhomepages mal kurz angeschaut.
Dort wird bei der Abfrage ein API key übergeben, der für jeden Händler anders ist.
Ich gehe also davon aus, dass vom backend nur Bestellungen angezeigt werden die auch bei dem jeweiligen Händler eingetragen wurden.
Wenn also der Händler kein Tracking auf der Homepage anbietet, dann wird man diese Möglichkeit vermutlich nicht nutzen können.
Oder Du fragst Deinen Händler, ob er den Vorgang schonmal mit Deinem Skoda-Account verknüpfen kann. Sofern Du schon einen Account hast.
Da sieht man dann in der App den Status, zwar mit drei Tagen Verspätung, aber immerhin.
Ab wann hast du das Tracking in der MySkoda App bekommen?
Und wie hast du es bekommen? War es einfach da, oder hast du einen Link / Sonstiges bekommen?
Mein Händler hat den Vorgang bei der Bestellung auch mit eingetragen, aber nach 3 Wochen sehe ich nocht nichts in der MySkoda App.Ich vermute zur Zeit fast, dass mein Händler kein Kontingent mehr hat (falls es das so noch gibt?), und meine Bestellung daher noch wartet bis sie wirklich angenommen wird (daher auch KW24).
-
Da ich immernoch etwas verwirrt über mein Produktionsdatum bin (hab leider noch keine weitere Antwort erhalten), bin ich mal die Bestellungen durchgegangen und hab nach Beiträgen gesucht bei denen ein geplantes Produktionsdatum / Übergabedatum genannt wurde.
Falls ich etwas übersehen habe oder noch jemand sein geplantes Produktionsdatum kennt und teilen will, kann ich das noch eintragen
(ich packe die Liste auch mal in die Signatur)
Auf jeden Fall kommt mir KW24 immernoch etwas komisch vor
User Bestelldatum Produktion KW Geplante Übergabe ca. Dauer in Wochen ElOp 10.01.2025 10 Ende März / Anfang April 11 Grisuhu 15.01.2025 11 Anfang April 11 Piqniqa 15.01.2025 Ende April / Anfang Mai 15 MLEny 28.01.2025 14 12 apo 13.02.2025 24 20 Holzrechen 18.02.2025 14 9