Beiträge von Grisuhu

    Habe gerade mal zum Vergleich den ID4 konfiguriert. Da kann man als Sonderausstattung die Garantie direkt mitbuchen.

    3 Jahre

    50 tkm 1.225€ (39€ günstiger als Škoda)

    100tkm 1.575€ (385€ günstiger)

    150tkm 2.400€ (98€ günstiger).


    Nur so zur Info.

    Hi.

    Danke für die Tabelle. Da stehen ja auch genau die 1.960€ bei 100.000km und drei Jahre drin. D. h. ich kann zu diesem Preis während der ersten drei Monate nach Zulassung abschließen.

    Vermutlich reichen mir so gerade auch 50.000km.

    Rechnen die dann 10.000km pro Jahr oder zählt nur die 50.000 Grenze. Sprich nach 4 Jahren habe ich z.B. 47.000km runter und ich habe einen Garantiefall. Dann sollte der doch trotzdem abgedeckt sein, oder?


    Also gibt es keine Neuwagenanschlussgarantie mehr bei Bestellung des Autos, die nochmals günstiger ist, richtig?

    Hallo zusammen,

    ich bin kurz vor der Bestellung eines Enyaq 85. Beim meinem Touran hatte ich seinerzeit direkt bei der Bestellung eine dreijährige Anschlussgarantie abgeschlossen. Die war recht günstig.

    Beim Enyaq habe ich jetzt ein Angebot für drei zusätzliche Jahre über 1.960€ erhalten. Nennt sich „Garantieversicherung“ über Volkswagen. Das kommt mir sehr teuer vor.


    Man kann ja meines Wissens direkt bei der Bestellung eine Garantie abschließen oder nachträglich im Laufe der ersten beiden Jahre. Letzteres ist meist deutlich teurer.


    Ich habe das Gefühl, dass mir nicht die direkte Neuwagenanschlussgarantie angeboten wurde.


    Wer kann aus Erfahrung dazu was sagen?

    Vielen Dank

    Grisuhu

    Hi,

    dann würde es der 85er ohne Allrad und ich

    würde mir dann die Conti AllSeason Contact2 auf die „Regulus anthrazit glanzgedreht“ ziehen und für Notfälle die Michelin Textilketten mitführen.

    Größe 16 müsste da richtig sein, oder?


    Danke Euch

    VG

    Grisuhu

    Hallo zusammen,

    ich werde vermutlich den Enyaq Facelift bestellen. Ich bin auch unsicher ob 85 oder 85x. Wohne im Flachland in NRW. Allrad bräuchte ich nur bei winterlichen Verhältnissen. In den Skiurlaub fahren wir nicht. Schnee liegt ja hier auch nicht oft. Wir fahren evtl. mal Richtung Schnee im Sauerland.

    Daher fahre ich seit Jahren auf meinem Touran Ganzjahresreifen (aber gute). Das hat bisher immer gereicht.

    Nun die Frage: Kann man sich mit guten Ganzjahresreifen auf dem Enyaq ohne Allrad mal in den Schnee trauen oder sollte man die ca. 1900€ in Allrad investieren.

    Ich möchte auch nicht an einer Autobahnauffahrt mit moderater Steigung und Schnee Probleme bekommen.

    Anhängelast an der AHK spielt keine Rolle, Ladeleistung auch nicht. Größerer Wendekreis und geringer Mehrverbrauch sind natürlich nicht so schön.

    Ich möchte keine neue Grundsatzdiskussion über WR/GJR anstoßen.


    Manche Erfahrungsberichte über Enyaq ohne Allrad im Schnee klingen dramatisch, manche sind zufrieden.


    Danke.

    VG

    Grisuhu