Wenn ich die Vorklimatisierung über die App starte und anschließend nicht besonders lange fahre, ist die Klimatisierung nach Abstellen des Auto noch an. Die kann ich nur in dem kurzen Moment nach dem Ausschalten (Taste Parken) und bis zum Aussteigen am Bildschirm abschalten. Wenn ich dies verpasse und feststelle, dass das Auto nach dem Abstellen noch klimatisiert, muss ich das Auto wieder öffnen, hochfahren und wieder abschalten um wieder den entsprechenden Bildschirm zu sehen. Dies sollte einfacher gelöst werden. Warum kann ich z.B. nicht während der Fahrt die Vorklimatisierung ausschalten, wenn absehbar ist, dass sie beim Abstellen des Autos noch aktiv sein wird.
da Du die Vorklima per App startest, was spräche dagegen sie dann auch per App zu beenden?
Außerdem kannst Du noch einen Favoriten (ich glaube) Sofortklimatisierung anlegen. Entweder auf einem der 3 Plätze unten oder auf der Leiste die Du von oben runterziehst. Kurz darauf getippt und die normalerweise stur 30 Minuten laufende Vorklima wird vorzeitig beendet.