Also. Bei mir geht das Auto nicht auf, wenn ich in Fahrzeugnähe komme. Ich muss immer die Hand an den Türgriff legen, wusste garnicht, dass es diese Option beim Eni gibt, aber selbst meine Variante funktioniert ja die meiste Zeit nicht, da sie abgeschaltet wird.
Beiträge von Elevatorman
-
-
Das sind alles Ausstattungen, die andere Autos auch haben und die kommen auch damit klar. Die müssen meist auch noch einen Motor mit starten. Für mich ist diese Batterie einfach unterdimensioniert. Man hatte wohl nicht auf dem Schirm, dass alleine der Aufweckvorgang so viel Strom zieht. Ich hab z.B. die Innenraumüberwachung und Coming Home-Funktion, so wie die Skoda App deaktiviert. Hilft nicht wirklich was. Wenn ich allerdings nur mit dem Schlüssel am Auto vorbei laufe und das die Spannung gleich unter 12V zieht, dann ist das für mich eine Fehlkonstruktion.
-
Heut Nacht gabs nen richtig heftigen Einbruch. Das Laden wurde gestartet und er ist auf 10,9V eingebrochen. Warum läd er die Batterie eigentlich während des Ladevorgangs nur mit 13V,obwohl halb leer und während der Fahrt mit 15V, selbst wenn die Batterie bereits 100% geladen ist. Die Laderegelung ist für mich entweder defekt, oder völlig schwachsinnig programmiert und hilft nicht, den SOC auf einem vernünftigen zu halten. Auf jeden Fall ist die Batterie völlig unterdimensioniert, oder defekt.
-
Es sind mehrere Einbrüche unter 12V dabei. aktuell sinds 12,5V
-
Das ist echt ein Witz. Gestern bin ich 300km gefahren. Seit dem geht's immer weiter bergab. Würde ich nur Kurzstrecken fahren, worin ja eigentlich die Stärke von E-Autos liegen sollte, wäre ich schon lange liegen geblieben. Bei jedem Spannungseinbruch werden auch die Komforfunktionen weggeschalten und beim Start des Fahrzeugs wieder zugeschaltet. Einfach nervig.
-
Diese plötzlichen Abfälle sind echt nicht nachvollziehbar. Irgendwie scheint er tatsächlich die Spannung während dem Laden auf 13V anzuheben, aber nicht zu laden, da sie danach fast auf den selben Wert zurückgefallen ist um später nochmal weiter einzubrechen. Aktuell bin ich bei 56%. Bei einem funktionierendem Batteriemanagement hätte er nie so weit runter gehen dürfen.
-
Ich hab einen 85 Sportsline. Der Batterieguard ist an der Steckdose angeschlossen. Die Skoda App habe ich gestoppt und die Innenraumüberwachung deaktiviere ich jedes mal. Kessey und Innenraumbeleuchtung funktionieren bei mir eh nur sporadisch. Die Kurve wird nicht mehr so toll aussehen, wenn ich wieder mehr unterwegs bin.
-
Ja. Dann hat meiner wohl ein etwas seltsames Verhalten. Auf dem Diagramm sieht man sehr schön, wie die Batterie gegen 0 Uhr auf unter 12V zusammengebrochen ist, da hätte eigentlich der AC Ladevorgang starten sollen. Hat dann natürlich abgebrochen Ist echt genial, wenn man Notdienst hat und dann feststellen muss, dass das Auto nicht geladen ist! Also 10.Uhr erstmal an den Schnellader. Kann man sich vorstellen, dass das bei den Temperaturen kein Spaß ist. Ich hab auch langsam den Eindruck, dass es nur zwei Ladespannungen gibt. Entweder 15,4V oder gar nichts. Nach dem Ladevorgang 16.30Uhr ist die Spannung schlagartig runtergefallen und zack, 10% weg. Was soll man davon halten?!
-
Das Auto bleibt auch beim Ladevorgang im Ruhemodus, nur kurz fürs einschalten und ausschalten wird es aufgeweckt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt dafür aufgeweckt wird. Meine 12V hat meistens nach dem Laden den gleichen, oft sogar eher niedrigeren SOC. Das heißt, dass während des Ladevorgangs nichts reingeht. Es steht allerdings auch so in der Betriebsanleitung,wenn ich mich richtig erinnere, dass sie nur im Fahrbetrieb, oder komplett aufgewecktem Zustand, wenn man z.B. drinsitzt auflädt.
-
Ich find das echt komisch. Bei mir lädt die 12V Batterie nicht mit auf, was ich aber erwartet hätte. Wie ist das denn bei den anderen?