Beiträge von HQ_seppel

Kommt das Geräusch auch bei verriegeltem Fahrzeug? Mein Fiesta hatte durch Wassereintritt einen defekten Kofferraum-Öffner. Mitten bei der Fahrt entriegelte sich bei feuchtem Wetter der Kofferraum.

Bis zur Reparatur half nur, das Auto sofort zu verriegeln. Das setzt den Taster außer Betrieb.

Das Geräusch beginnt mit dem nähern ans Fahrzeug, spätestens beim Öffnen der Türen. Wird Klimatisiert höre ich es schon auf dem Weg zum Fahrzeug...

Die Kofferraumklappe schließt und öffnet geht normal. Da geht nix auf...

Verschwinden tut es erst bei Bushruhe denke ich. So 20-40 Minuten nach dem verschließen.

Vom Takt her wäre das eher eine Swatch als ein Wecker, tickt ziemlich genau im Sekundentakt.

Meiner Meinung nach ein rotierendes Teil, welches einen Hebel heben will. Mein Tipp: Schlossmechanismus bzw. Schlossöffnungsmotor oder Heckklappenmotor, auch wenn alles(derzeit) noch anstandslos funktioniert. Aber da stellt irgendwas nicht ab und ist im Dauerlauf.

Anderer Fehlerherd spontan und ohne genaues Hinschauen und Hinhören: Heckscheibenwischer noch in Funktion? Falls nein, ist dort was gebrochen und jetzt dreht der Motor oder ein Teil davon hin und her.

Es gibt keinen Heckwischer beim Coupé... Alles funktioniert einwandfrei. Ver -und aufschließe wie es soll...

Hallo Zusammen,

mein Enyaq macht seit ca zwei Wochen immer wieder seltsame Geräusche.

Es hört sich an wie ein Relais das im Kofferraumdeckel ständig schaltet...

Man hört es bis nach vorne, selbst bei moderatem Radio. Mitfahrer haben mich auch schon darauf angesprochen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist hier etwas bekannt? Warte auf einen Termin beim Freundlichen.

Danke

LG Sebastian

Der Wage war heute in der Werkstatt. bzw. der Servicetechniker hat eine Fahrt mit mir gemacht wegen des Knackens im Bereich B-Säule hinterer Türe Fahrerseite bei Temperaturen unter 2°C.

Ergebnis:

Verpannungen im Bereich des Panoramadachs. Bekannt und stand der Technik. Es wird als Mangel dokumentiert und sobald es zum Jahresende wieder kälter wird und wieder lauter wird soll ich wieder einen Termin vereinabren.

Zufrieden bin ich damit nicht wirklich. Aber ausgerechnet jetzt muss es natürlich deutlich wärmer werden... Zumindes ist das knacken dann erstmal weg. Hoffentlich fängt es nicht auch an lauter zu werden, wenn die Klima läuft und es außen warm ist...

Das abstürzen des Hauptbildschirms mit flackern und von unten nach oben laufen, hat sich bisher nicht wiederholt. Hier scheint es bei Software 5.2 ein generelles Problem zu geben. Immer mehr Berichte dazu tauchen in den Facebook-Gruppen und Foren auf...

LG Sebastian