Beiträge von relliw

Fahre in der halben Pfalz und in ganz BaWü spazieren.

Einheitlich ist da leider wenig.

Muss aber ehrlich sagen, dass ich vorm Laden (also Ladesäulen) keine Angst habe. In jeder Ecke wird da was gebaut. Mir geht es nur darum, ob es funktioniert. Fahre jedes Auto drei Jahre 😀

Leider kommt bei mir momentan nur der VAG Konzern, Mercedes und BMW in Frage.

Muss aber sagen, dass mir die Autos von Hyundai auch überhaupt nicht zusagen.

Soll aber nicht heißen, dass du Autos schlecht sind, einfach überhaupt nicht mein Geschmack.

Vielleicht schau ich mir auch noch den Elroq an, habe aber bedenken wegen der Kofferraumgröße und vom Verbrauch wird dieser auch nicht arg viel geringer sein.

Vielen Dank für die ganze Antworten.

Zum Thema Ladegeschwindigkeit hat sich ja schon einiges getan, deswegen ist dies inzwischen ganz gut.

Verbrauch ist ein Thema für sich, dass weiß ich. Man darf halt nicht vergessen, dass ein Enyaq ein SUV ist und nicht unbedingt formschnittig für ein Elektroantrieb ist.

Tesla ist momentan laut Internet einfach das effizienteste Auto, alleine durch seine Form und Entwicklung.

Diesen kann ich auch nicht auswählen, da er nicht in der Carpolice bei uns steht und dieser extrem teuer ist in der Leasing ist.

Habe einfach ein Budget von 60000€ Listenpreis und genau hier wird es halt dann schwer.

Der ID7 ist ein starkes Auto, stehe auf Kombis, jedoch ist dieser schlichtweg zu teuer, bei 60000km/Jahr möchte ich eine gewisse Ausstattung im Innenraum bzgl. Assistent Systeme, gute Sitze etc.

Nun bleibt mir noch Skoda, die richtig schicke und vor allem gute Autos bauen.

Allrad wäre gut, jedoch nehme ich wenn dann nur den 85er, da dieser wieder mehr Reichweite hat.

Thema Wärmepumpe ist ja auch ein Thema, hier lese ich meist nur negatives, diese ist auch vergleichsweiße sehr teuer.

Seit dem ich mit dem Gedanke elektro spiele, habe ich meinen Fahrstil angepasst, fahre jetzt schon nur noch 130 und mir fehlt nichts.

Ganz klar muss man aber auch sagen, dass es schon sehr interessant ist, bzgl. der Versteuerung.

Könnte auch einen Plugin nehmen, dass hat für mich aber überhaupt keinen Sinn.

Ich freue mich auf weitere praktische Erfahrungswerte.

Grüße

Relliw

Hey Michael,

Danke für deine Antwort.

Bist du dann auch hauptsächlich Autobahn unterwegs und schaffst um die 350km?

Wie ist es bei dir mit Laden Zuhause geregelt?

Nochmals Danke, dieser Austausch ist für mich wertvoll, da mir Praxiswerte wichtig sind.

Grüße

Relliw

Hallo zusammen,

bin momentan hin und her gerissen, ob ich mir als nächstes Dienstfahrzeug einen enyaq 85 zulegen soll.

Als alter "Diesel Dieter" der immer gesagt hat Elektroautos können sich nicht durchsetzen kommt jetzt die Wende.

Habe mich jetzt Wochenlang mit dem Thema befasst und ja ich hatte hier glaub einfach die falsche Meinung.

Gibt es hier Außendienstler die zwischen 60000 und 70000 km mit diesem Auto fahren.

Mich würde brennend interessieren, wie sich dies auf euren Tagesablauf auswirkt?

Habt ihr Probleme mit der Laderei?

Über Reichweite zu reden, ist schwer, dass weiß ich, jedoch wie ist denn hier so der Schnitt bei normalen Temperatur und Autobahn 130?

Über eure Erfahrungen zu dem Thema, werde ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus

Grüße

Relliw