oha...dann dehnen die Elektronen sich im X wohl bei wärmeren Temperaturen noch aus
Beiträge von mausschubser
-
-
-
Ich habe gestern auf 100% geladen, da ich heute ne größere Tour hatte. Als ich 7:30 Uhr ins schön aufgewärmte Auto stieg, hatte es immer noch 100%. Kabel war dran, also entweder ziehts ausm Netz oder verbraucht fast nix.
-
Hätte Skoda von Anfang an gesagt " Euer Pech" wäre das auch i.O. gewesen.
Nein wäre es nicht, dann hätten auch alle wieder geschrien "aber Firma XYZ machts und die Blöden von Skoda nicht".....
-
-
-
ach komm es gibt immer mal wieder einen besseren Preis, grad wenn ein Produkt (anscheinend) ausläuft. Mein erster Pentium 75 hat damals 3000€ gekostet, mein Schwager hat 4 Wochen später dafür einen Pentium 100 bekommen (heute gibts dafür keinen € mehr). Es geht hier ja auch nicht um Preise die sich immer mal ändern (der Dacia Spring ist ja nun sogar 10T€ günstiger) sondern das man meint, dass Skoda oder die Händler nun einen "angeblichen Förderanspruch" auszugleichen haben und wenn sie es nicht tun, die Bösen sind.
Natürlich ist man immer froh, wenn man nicht der gekniffene ist.....aber ich habe auch ein Haus ohne Baukindergeld oder Eigenheimzulage gebaut, da die eine Förderung schon ausgelaufen war und es die neue noch nicht gab als ich gebaut habe (sogar ne Wärmepumpe wurde ohne Förderung eingebaut). Da bin ich "Stand heute" auch gearscht aber das Leben ist halt nicht immer gerecht und ich habe nunmal einfach keinen Anspruch immer der Auserwählte zu sein.
-
Das ist irgendwie schon armselig dem Kunden gegenüber, wenn man bedankt, dass die Feser-Graf Holding einen Umsatz von über 1 Mrd € - macht und dabei über 20 Mio € Gewinn erwirtschaftet ( Link ).
und warum verdient er so viel Geld (und zahlt übrigens auch 11 Mio Steuern)? Weil er anscheinend ordentlich kalkulieren kann und nicht jedem (der meint einen moralischen Anspruch zu haben) sein Geld hinterher wirft. Natürlich ist das Ende der Förderung ärgerlich, jedoch darf man das Fell des Bären eben nicht verteilen bevor er erlegt ist. Es war überall bekannt, dass die Förderung jederzeit ausläuft wenn der Topf alle ist. Wenn nicht hat man sich nicht richtig informiert oder man hat es nicht wahr haben wollen. Beides ist weder Skoda noch den Händlern anzulasten. Diese haben ihre Pflichten erfüllt und zu dem Preis im Kaufvertrag geliefert.
Wenn morgen bei Aldi was in der Werbung ist und ich erst nächste Woche da hin renne, muss ich auch damit leben wenns die beworbenen Artikel nicht mehr gibt. Da stellt sich doch auch keiner hin und macht ein Fass auf.
Wer sich das Auto ohne Förderung nicht leisten kann (oder größere finanzielle Probleme bekommt), hat eh die falsche Entscheidung getroffen und der Rest trage seine Blauäugigkeit "wie ein Mann" *
* keine Geschlechterdiskussion bitte....ist umgangssprachlich gemeint
-
Hat bei mir heute funktioniert, habe 3.6
Promille evtl.
-
in der Anlage sollen wir unterschreiben, dass "der Betrag in Höhe von 3.000 € Brutto
ausgezahlt bzw. angerechnet wurde
bin kein Jurist, allerdings wenn ihr NACH dem Kaufvertrag nicht noch zusätzlich Rabatt bekommen habt, wäre die Unterschrift sicher ne Art Falschaussage oder seh ich dies falsch?