klingt ni schlecht, allerdings sind wir da noch in den Ferien/aufm Rückweg
Beiträge von mausschubser
-
-
-
Die Spezies dort sind etwas verbohrt. Speicher sind Teufelszeug und wer eine andere Meinung vertritt, wird weggebissen. Ich lese da schon lange nicht mehr.
bisher haben mich die Rechenbeispiele dort als Laie überzeugen können, jedoch wenn du dazu etwas gegensätzliches vorbringen kannst wäre ich an einem Beispiel interessiert. Wenns zu sehr OT wird, kann ja ein Mod das in den PV-Thread verschieben.
-
Ich denke auch das die Prämie reingerechnet werden muss. Wenn morgen der Topf leer ist oder die Subvention durch ein neues Regierungsprogramm abgeschafft wird, bleibt die Anzahlung ja auch beim Käufer hängen.
-
Wer unsicher ist und sich nicht an eine ABE heran traut oder sie nicht mitführen mag, besorgt sich Felgen mit einem ECE-Gutachten für den Enyaq.
Davon gibt es ein paar wenige, zum Beispiel die Platin P97 (Fotos findet ihr hier im Thread, schöne schwarz-glanzpolierte von SAXI , oder komplett schwarze von mir).
Die Platin P97 19" haben ein ECE-Gutachten, das gültig ist für den iv80 und den iv60. Ihr müsst Euch dann nur noch an die Breite Eurer Serienbereifung halten und um nichts weiteres kümmern. Sogar die original Bolzen passen.
Bei den 20"ern wird es wahrscheinlich ähnlich sein, ich habe aber noch nicht danach geschaut.
ich hab grad bei Platin geschaut, für den 80X stehen die nicht zur Auswahl (also gar keine) Heißt das die gehen nicht oder nur das die noch nicht aktualisiert haben?
-
wie berechnet sich der Faktor wenn Überführung und Zulassung dabei sind? zB:
-
-
-
lt. meinem Händler soll meiner in der 51. KW zur Produktion eingeplant sein. Ich muss meinen Tiguan am 8.11.21 abgeben und hatte gefragt ob das reicht mit der Bestellung. Damals meinte der Verkäufer wird knapp aber passt schon und wenn er später käme, "wird schon was zu machen sein". Ja letzteres ist nun der Vorschlag, ein Auto über ne befreundete Autovermietung anzumieten....
Skoda Kamiq: 777,07 €/4 Wochen inkl. MWST Vollkasko incl. 1000,00 € SB und 3000 Freikilometer je Monat.
Skoda Karoq: 827,00 €/4 Wochen inkl. MWST, Vollkasko incl. 1000,00 SB und 3000 Freikilometer je Monat.
Da biste dann erstmal platt......
achja Privatleasing....
-
wir haben ne 17,92 kWp Anlage und noch keine Wallbox. Ich würde gern eine haben mit der automatisch zwischen 1&3 Phasen umgeschaltet werden kann, denn ich denke im Winter könnte man die gut gebrauchen um den Enyaq auch da über PV vollzubekommen. Hab aber noch keinen richtigen Plan was die Lösung sein könnte, zumal ich nicht ewig warten möchte und auf die Förderung nicht noch Unsummen drauflegen will.