Beiträge von mausschubser

Laut meinem Händler kann man von Skoda 20 €/Tag Zuschuß für einen Leihwagen bekommen oder sich den Betrag auszahlen lassen bis zur Lieferung auf den Hof vom Händler.

Ich hatte ja wohl heute Skodatag...erst der Anruf von Skoda D und nun auch noch von meinem Händler bzgl. Leihwagen....

Lt. meinem Händler könne man sich die 20€ nicht auszahlen lassen. Hintergrund war sein "Angebot" mir nun einen Karoq als Leihwagen zur Verfügung zu stellen und zusätzlich zum Zuschuss von Skoda sollte ich meine geplante Leasingrate auch noch an ihn zahlen. Auf meinem Einwand hin, dass ich 1000€ pro Monat (die er dann bekäme) schon als gutes Geschäft für ihn halten würde und mir dann lieber die 20€ pro Tag auszahlen lassen möchte (um damit selbst einen Wagen zu leihen), kam er mit dem Spruch das dies nicht gehen würde....hat zufällig jemand sich den Zuschuss auszahlen lassen?

jaja über Alternativen habe ich auch öfters nachgedacht, jedoch bleiben da nur Tesla oder Polestar mit schnellerer Lieferung...wobei ob die eher kommen als meine Warterei noch dauern soll (KW7/22) ist auch die Frage. Ab Mitte Januar soll ich nen Leihwagen bekommen, damit hätte sich schonmal das Mobilitätsproblem etwas verbessert und ich spar mir wohl sogar die Winterreifen dieses Jahr. Vor 4 Wochen war ich auch extrem unentspannter aber irgendwie macht das Auto (selbst in der Warteposition) wohl ruhiger. ;)

Da ist aber zum Glück noch ein bisschen Luft beim warten ;).

Naja wenn sich dieser Trend weiter fortsetzt, kommt man wie beim Trabi schneller an nen Gebrauchten ... ;)

Heute war mein Tag und ich bin absolut begeistert von diesem Fahrzeug. Das Warten lohnt sich, auch wenn ich zugeben muss, dass die Wartezeit bei mir sehr kurz war.

Das mit den Winterreifen hat übrigens geklappt ❄️?

Übergabe 80x Sportline ?

das ist doch meiner.....oder so ähnlich wenn er mal ferdsch wird....

Ernst Stavro Blofeld Wie inzwischen schon mehrfach geschrieben, kann ich deinen Frust verstehen. ABER du stehst unmittelbar vor der Ziellinie, was ich auch bereits geschrieben habe. Deshalb warte doch die von mir genannten 6 Wochen (ohne irgendwelche Belege/Nachweise/etc.) ab. Du hast uns inzwischen X Mal deine anhaltende Situation geschildert. Wir können auch nicht mehr als abwarten.

na uuuuund? auch wenn er es noch 50x hier reinschreibt, hier ist es (ohne ins OT abzudriften) möglich. Hör doch auf Leute disziplieren zu wollen und dann noch in "Wir"-Form. Wer es nicht lesen mag, ignoriert den Schreiber bzw. schreitet schon der Admin/Moderator ein, wenn es nicht forumskonform ist.

die üblichen Textbausteine waren die Antwort auf meine Nachfrage in Tschechien....

Sehr geehrter Herr XXXX,vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs.

Wir können uns vorstellen, dass Sie sich auf den Moment freuen, in dem Sie Ihr neues Fahrzeug bei Ihrem Vertragshändler übernehmen können. Wir teilen Ihre Begeisterung für diesen Moment.Leider hat sich der Liefertermin Ihres Fahrzeugs aus Gründen, die wir nicht beeinflussen können, verzögert. Wie Sie wahrscheinlich aus den Medien entnommen haben, handelt es sich um ein globales Problem, das nicht nur durch die Pandemie, sondern auch durch Störungen in der globalen Lieferkette aufgrund von Naturkatastrophen an Standorten von Automobilzulieferern verschärft wurde, die Produktionsverzögerungen verursacht haben. Da es keine kurzfristige Lösung gibt, arbeiten wir Tag und Nacht daran, weitere negative Auswirkungen zu minimieren. Als Unternehmen haben wir uns in unserer mehr als hundertjährigen Geschichte vielen Herausforderungen gestellt, aber die heutige Situation ist auch für uns außergewöhnlich. Wir geben jedoch nicht auf. Wir tun alles, um Ihr neues Fahrzeug so schnell wie möglich für Sie bereit zu stellen und wir sorgen dafür, dass Ihr Händler mit Ihnen in engem Kontakt bleibt, um Sie mit allen notwendigen Informationen zu versorgen. Unser beiderseitiges Interesse bleibt, Ihr Fahrzeug schnellstmöglich zu Ihnen zu liefern.

Wir haben die Bestelldaten Ihres Fahrzeugs mit unserem Vertrieb überprüft. Es ist noch nicht sicher, aber Ihr Auto ist für die Produktion in der KW 5/22 geplant, was bedeutet, dass es im Februar/März an Sie geliefert werden könnte. Bezüglich der Ersatzmobilität können wir Ihnen keine Auskunft geben.Wir danken Ihnen für Ihr bisheriges Verständnis und Ihre Geduld und freuen uns, Sie als weiteren zufriedenen ŠKODA Kunden begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen GrüßenMgr. OLGA

Lt. meinem "Berater" ist bei mir keine Produktionseinplanung mehr zu sehen. (vorher 50. KW) Angeblich weil Skoda in der 48.KW irgendwas umstellen will. Hat das schonmal einer gehört? Ich glaube langsam die verscheißern mich. Kann man jederzeit stornieren oder bin ich jetzt bis zum nächsten Jahr erstmal gebunden? Ich muss meinen Tiguan am Freitag abgeben und kann nur begrenzt die Zeit ohne Auto überbrücken....

so Skoda hat ja in der 48 KW anscheinend wirklich einiges umgestellt.....mich/bzw. mein Auto gleich mit in die 5. KW....immerhin hab ich lt. :) ab 12.01.22 (zumindest kann er da den Antrag stellen) Anrecht auf einen Leihwagen von Skoda (bezahlt). Na da bin ich ja gespannt...