Wenn man bei Vattenfall schaut hier, sind die Tarife für Neukunden bei 35,10 Cent.. müsste mal jemand testen, der nicht direkt aus der Region kommt?
achnööö dann bleib ich lieber meinen Stadtwerken für 25ct.....
Wenn man bei Vattenfall schaut hier, sind die Tarife für Neukunden bei 35,10 Cent.. müsste mal jemand testen, der nicht direkt aus der Region kommt?
achnööö dann bleib ich lieber meinen Stadtwerken für 25ct.....
heute war Saharastaub..... die Spitze in der Mitte war der Wallboxtest (inkl. abschalten PV)
War auch heute beim und hab ihn nach der Telefonkonferenz gefragt. War er erstmal erstaunt wg. der Kenntnisse und Info ist, mein 80x ist erstmal nicht von der Tauschaktion betroffen, im System aber auch nicht mehr eingeplant. Ende des Monats tausch ich (lt. dem ) den kostenlosen Leihwagen gegen einen Vorführ-Enyaq (natürlich gegen Bezahlung), da die diese ja eh kaum nutzen können (keine Quoten mehr bis Q2 und für Q3 noch keine Zahlen bekommen). Den darf ich dann erstmal bis zur Lieferung nutzen. Ist dann quasi ne Fast-Lieferung. Das einzige was se wohl halbwegs verkaufen können ist der neue Karoq, da davon einige geliefert wurden. Der Hof sah auch tüchtig leer aus.
naja ich will auch lieber verstehen, da ich aber ohne größeren Aufwand die einzelnen CTs nicht nachverfolgen konnte (Kabelführung gut versteckt vom Elektriker) bin ich von der Logic ausgegangen, das ja Stromfluss gemessen wird und nur in die falsche Richtung. Deswegen habe ich am Anfang "umgepolt" um die negativen Werte umzudrehen. Das stimmte dann auch, jedoch waren die PF-Werte irgendwo bei 0,4. Also hab ich dann untereinander getauscht (natürlich noch "umgepolt") und dann wurden die Werte wieder negativ. Also wieder auf Elektrikerstandart und nur getauscht. Dabei half ja die Anleitung von FarNorth-NF. Bei Ihm steht aber "Alle Powerfaktor Werte müssen bei Netzbezug/Ladung zwischen 0,96 - 1,0 sein, wenn nicht, untereinander tauschen bis es passt." deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich schon der Abschluss war.
es gehören alle Bilder zusammen und es sind die Netz-CTs....ich hatte schon Backofen, Herd und Wasserkocher an und hab dann die Werte fotografiert. Wie gesagt 2 schwankte zwischen 0,84 - 0,90 die anderen beiden max. von 0,98-1,0 Die von der PV waren alle schön bei 0,99 als ich die tagsüber mal kurz angeschaut hatte. Immerhin zeigt die App nun die richtige Richtung an....
so hab nun wie verrückt die CTs im Harvi getauscht und gedreht und getauscht und.....
jetzt schaut es so aus....
MVIMG_20220409_201719[1].jpgMVIMG_20220409_201751[1].jpgMVIMG_20220409_201731[1].jpg
der zweite Wert schwankt zwischen 84 und 90 aber geht nicht drüber....ist das trotzdem ok oder nicht ?
ich geb zu, das Update erst danach gemacht zu haben. Evtl. hat sich da wirklich nochmal was zurückgesetzt.
Also die Software hatte ich gleich aktualsiert, die passen soweit. (App ist sogar schon2.1.4) Verbraucher mach ich am Tag, jetzt killt mich sonst meine Frau. Ich arbeite auch grad diesen Link ab und werde morgen mal die Polarität und evtl. die Anschlüsse im Harvi tauschen. Sollte ich doch auch machen können, da fließt ja nicht viel Strom oder? CT int schau ich morgen auch nochmal, bin mir aber sicher das wir das deaktiviert hatten, den wir bekamen Anfang den Fehler "Instalationslimit G100" und nachm deaktivieren war der weg. Kabel wurden keine verlängert, alles original. Schaltschrank mach ich morgen auch fertig....dann darfste wieder Danke schonmal fürs helfen.
Alles was ich antorten konnte, hab ich eigentlich gesagt. Ich habe 2 Harvis einer am Netz und einer an der PV, zusätzlich den Hub. Die Harvis sind einmal auf Netz und einmal Erzeugung eingestellt. Die festen CT (Verkabelung) wurden eigentlich auch deaktiviert. Alle verbunden, am Hub auch alles grün (jetzt bei Harvi rot, da der PV-Harvi ja keinen Strom bekommt und deswegen wohl aus ist) Ich kann nicht im Fast laden und ablesen, da ich heute nur ein Auto zum testen hatte und mir jetzt keins mehr zur Verfügung steht. Ich denke die PV passt, da die heute nachmittag angezeigten Werte für Produktion ca. mit denen der Solaredge App übereingestimmt haben. Jetzt zeigt er die 0,5 Einspeisung an, dies ist aber ca. unsere Grundlast. Vom Wert könnte es stimmen. Welche Fragen fehlen noch?
Striche in der App hatte ich noch nie...immer nur die "laufenden" Pfeile.