Beiträge von mausschubser

    da waren tatsächlich 15,6 eingestellt.... Jetzt schau mer mal beim nächsten Versuch.... Danke!

    Laden.jpg


    Also wie gehabt trotz 16,2A keine vollen 11 kW...aber immerhin mal näher dran. Laden ist heute auch ni von alleine losgelaufen, selbst umschalten in den FAST gab keinen Anstoss. Als ob das Auto pennt und nicht erwacht wenn die Leistung passt. Auf und zu gemacht, ab- und angesteckt und dann gings irgendwann los. Kann das auch am Auto liegen, ist ja nur der Leihwagen und evtl. liegts ja an dem..... :/

    Später fiel die Leistung wg Wolken unter die 4kW und der Enyaq wurde natürlich nicht mehr geladen da 3-phasig. Später sprang er ni wieder an, obwohl die Leistung der PC über 10 kW lag. Ich kann doch ni ständig schauen, ob das Ding läd. Hab ich evtl. ne Einstellung übersehen?

    heute hats "anspringen" nach Wolken einwandfrei funktioniert....wat für ne launische Diva ||

    pasted-from-clipboard.png


    witzigerweiße :rolleyes: zeigt mir die App und auch das Portal max. 10,3 kW Ladeleistung an obwohl da mehr vom Dach kam. Ist das ne Darstellungsgeschichte oder gehn da wirklich nie 11 kW durch?


    pasted-from-clipboard.png

    Hm. Genau das Erlebnis hatte ich auch. Scheint aber nur dann aufzutreten, wenn die erzeugte Leistung gerade grenzwertig ist, denn wenn die Sonne voll scheint, legt die Box auch in der Einstellung Eco+ sofort los.

    Hast Du einen stationären Speicher für die PV-Anlage? Ich vermute auch, dass die Korrespondenz zwischen Zappi und Speicher ein wenig zickig ist, vielleicht braucht es da einen weiteren CT. Aber damit kenne ich mich nicht aus, und mein Elektriker scheint damit auch ein wenig überfordert zu sein. Also lebe ich erst einmal damit...

    Nein ich habe keinen Speicher. Auch heute gab's wieder das Phänomen mit den Start. Frau hat Junior in die Schule gefahren, beim heimkommen angesteckt. Da lieferte die PV grad mal 2kW. Als ich später schaute wurde der Enyaq trotz 8kW Produktion nicht geladen. Also in der App wieder den Modus auf eco geändert und es ging los. Später fiel die Leistung wg Wolken unter die 4kW und der Enyaq wurde natürlich nicht mehr geladen da 3-phasig. Später sprang er ni wieder an, obwohl die Leistung der PC über 10 kW lag. Ich kann doch ni ständig schauen, ob das Ding läd. Hab ich evtl. ne Einstellung übersehen?

    Super toll, dann bekomme ich also die Preissenkung nicht, ich hab im Januar bereits zum 02.07. abgeschlossen, da war das mit der EEG Unlage noch nicht berücksichtigt. :rolleyes: :thumbdown:

    was steht denn in deiner Bestellung? Ist da die EEG noch im Strompreis aufgeführt? Dann müsste sie wohl noch abgezogen werden, würde ich als Laie zumindest annehmen. Ich denke "neue Tarife" nach der Bekanntgabe haben schon "ohne" kalkuliert.

    hatte jetzt 2x, dass ich angesteckt habe um bei ausreichend Power von der PV-Anlage zu laden. Hat aber im eco+ später nicht von allein angefangen, obwohl genügend Erzeugung anlag. Hab dann in der App kurz auf eco umgeschalten, da gings los und beim zurückschalten auf eco+ hats dann weitergeladen. Hab ich irgendwo ne Einstellung übersehen? Wenn ich anstecke und es ist genügend Leistung vorhanden, gehts auch gleich los....nur eben nachm warten wohl nicht. :/

    soooo...seit heute steht das gute Stück in der Werkstatt...Laura wollte nie, Kessy nur manchmal und wenn ich schon zahle, dann doch für ein Auto an dem alles geht. Als Werkstattwagen gabs diesmal nen schwarzen 80er, allerdings wieder keiner mit 360°...obwohl das ja der originale Vorführer ist...dachte da ist immer alles drinne was geht....naja Hauptsache Enyaq...so groove ich mich langsam in die Funktionen....