Stella Yep das ist aber nur bei der VW-Gruppe so...die wollen das Kalkulationsblatt für die Rate nicht an den Kunden rausgeben und schicken das gleich an die Bafa....
Beiträge von mausschubser
-
-
wat will ich denne mit Fast Modus und Netzstrom.....ich will die letzten Sonnenstrahlen noch durchs Kabel juckeln ohne dazu an die Box zu müssen.....per App hab ich ne Umschaltung 1-/3-phasig noch nicht gefunden...wäre ja erstmal ne Notlösung....
-
das ist natürlich Mist, denn es war eigentlich für mich der Hauptgrund zur Zappi zu greifen, nachdem die OpenWB nicht lieferbar war. Mag sich jetzt im Sommer nicht so problematisch gestalten, jedoch im Herbst sollte man in die Hufe gekommen sein. Versteh nur nicht, dass man es nicht mit nem Warnhinweis "Umschaltung funktioniert nicht mit Kia/Hyundai" raushaut.....würde das ni reichen?
-
Stella Bei meinem Enyaq handelt es sich um ein Privat-Leasing. Ich musste also - wie andere hier auch - bei der Antragstellung die Leasing-Bestellung und die Leasing-Bestätigung hochladen. Anschließend habe ich die "Eingangsbestätigung zum Online-Antrag" per E-Mail erhalten, in der ich zum Upload der unterschriebenen "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" innerhalb von 14 Tagen aufgefordert wurde.
Läuft dein Enyaq auch über Privat-Leasing?
Ich habe mich auch mit Nutzerkonto Bund (elster) angemeldet und für Privat-Leasing musste ich nur Leasingbestellung und Leasingbestätigung hochlagen. Eins doppelt wg. 3 Formulare waren Zwang. Die unterschriebene Bestätigung musste ich nicht einreichen. Liegt aber wohl an der Art der Anmeldung....
-
so Freunde....ich gebe einen gut ein- und warmgesessenen Stuhl ab und hoffe der Oberleinsiedler hat noch bissl blau übrig....heute das Schmuckstück abgeholt....2 1/2 h hat sich der Verkäufer Zeit genommen und soweit war alles schick....naja bis auf den benannten Oldschoolwischwasserdeckel, den Kabelsäuberer gabs auch ni (war der in nem Paket mit drinne?), AreaView war dabei aber keine zusätzlichen Sensoren und die elektr. Kindersicherung war auch nicht drinne....Scheen isser trotzdem, Software 3.0, Navikarten 21.7 (?) und App ging auch ohne Probleme anzumelden. Na dann noch die Bilder des Abends und wir sehen uns in den anderen Threads....
-
Karl das Haus war vor 12 Jahren mal KfW 85 Standard...heute wäre es wohl KfW 300 oder so....außerdem ist es unsere einzige Heizung...kein Ofen etc. aber eigentlich hatte ich ja ursprünglich was ganz anderes gefragt.....
-
Da fliegt dir doch das Blech weg! 😏😆
Die Büffel stehn an der Bar,
Anderbaranderbarwarumstehndieda? -
wir haben ca. 180qm zum beheizen und machen auch Warmwasser darüber....ob die olle 11 Jahre alte Rotex ne JAZ von 4,5 hat, weiß ich nicht....lt. Verbrausabrechnung meines WP-Strombetreiber liegen wir bei "normal" in der Mitte...
-
ca. 80€ und 5.500 kW
-
Habe heute die Preiserhöhung von meinem Anbieter des Wärmepumpenstromes erhalten. Liege dann mit meinem zweiten Zähler für die WP 1,5ct über meinen Hausstrom. Damit ist der zweite Zähler natürlich unwirtschaftlich. Die Frage ist, bleibts jetzt bei den kleinen Abständen zwischen den Tarifen oder rennt ab Januar der Haushaltsstrom wieder 7ct vom jetzigen WP-Strom weg? Bau ich jetzt den zweiten Zähler aus was kostet sowas und evtl. später wieder einbauen was muss man dann berechnen? Mist ist, das meine Tarifzeiten um ein halbes Jahr versetzt sind...wir sind halt mal im Juli eingezogen....
Kann man bei ner 11 Jahre alten WP auch einstellen, dass Sie über Nacht (fast) gar nicht arbeitet und damit lieber tagsüber den Sonnenstrom nutzt oder frier ich dann nachts?