OK dann probiere ich das beim nächsten Mal. Eigentlich war es gestern gar nicht so warm und sonnig, da hatten wir es schon heißer und sonniger ohne Ausfälle.
Beiträge von mausschubser
-
-
so heute war ich dran...erste Mal Autobahn, Tempomat rein und dann mal kurz drüber beschleunigen da LKW überholt werden sollte, ein kräftiges "Bing" und "Travel-Assistent nicht verfügbar". Natürlich Tempomat ebenfalls nicht mehr, sonst ganz normale Fahrt. Nachm IKEA wieder losgefahren...keine Fehlermeldung mehr. Danach wieder Autobahn...Tempomat...beschleunigen weil....."Bing" und es ging wieder los. Dann beim Dönerman kurz abgestellt...Fehler weg und bei Stadtfahrt nicht wieder aufgetreten.....Lenkradheizung fällt aus wg. Außentemperatur......tja was nun...gleich zum ?
-
ich habe 2 Mails bekommen... einmal "Bestätigung über den Eingang des Antrages..." gleich nach Antragsstellung und 3h später die "Eingangsbestätigung zum Online-Antrag" mit der pdf. Wie hast du dich bei der BAFA angemeldet? Bei "hohen" Anmeldungen brauchst du die "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" nicht hochladen...siehe hier .
-
ich hatte es hier nochmal rauskopiert, da ich auch erst sehr unsicher war.
-
-
Wäre doch einfach zu lösen gewesen. Erst das Auto bestellen wie bisher, dann mit der Bestellung/Bestellbestätigung den Antrag auf Förderung stellen und nach Zulassung den Antrag auf Auszahlung...
Hätte man bei der Wallbox auch machen können, hat man aber nicht. Evtl. hätten dann auch alle Firmen noch schnell Hybride bestellt und der Topf wäre leer? Egal wie, es war von Anfang an nicht sauber aufgestellt und nun fällt es auf die Füße....und zwar allen. Das Linder ein Lobbyist ist, wissen wir alle. Das Verbot der "Verbrenner" kam deswegen auch nicht, sondern so ne Umschreibungsdingens.... Wenn wirklich Subventionen abgebaut werden sollen, gäbs sicher ne Menge die vorher dran wären. Ich glaub aber auch, dass es nicht ganz so schlimm kommt. Er hat seinen Willen bei der EU-Entscheidung bekommen und wird sicher dann auch irgendwo nachgeben müssen. Ist doch wie aufm Basar in Berlin....
-
Das Problem bei der Zusage bei Antrag ist, dass jeder erstmal nen Antrag stellt und damit sehr schnell die Töpfe leer sind. Ne Menge setzt dann gar nicht um und die Mittel kommen dann auch den wirklichen Käufern nicht zu gute, wenn sie zB dann spontan ein Lagerfahrzeug kaufen....siehe Wallbox, da brauchte man nichtmal ne Bestellbestätigung. Außerdem wurde bei den Wallboxen auch ne Menge besch****, ne Rechnung hat ja gereicht. Nachgekuckt hat keiner und viele Fördermittel hängen nun sinnlos in irgendwelchen Grundstücken ohne jemals genutzt zu werden. Das ist auch Verschwendung.
-
Ist bestimmt nur für Neukunden...
-
ich hab heute mal unsere Fahrräder "gewogen" und gegoogelt...wir haben also 2 E-Bikes mit 19+21,5 kg (ohne Akkus) und ein normale Fahrrad mit 15 kg. Dazu den Thule EasyFold XT 3 mit 23,1 kg = 78,6 kg. Also zuviel....der Übler i31 wiegt zwar nur 16 kg kann aber nur 54,5 kg "zuladen"...also zu wenig. Was mach ich denne nun.....einen Tod muss ich wohl sterben?
-
Das ist genau der Punkt, da sehe ich auch Skoda in der Pflicht!
wobei denne?? Das irgendwer nen Virus mutieren lassen hat (evtl. wars ja auch Mutter Erde...) oder das der Wladi und der Joe auf Kosten anderer Armdrücken müssen? Das es zu wenig LKW-Fahrer gibt oder die Chipfabriken zu klein sind?....also bei was genau?