Beiträge von mausschubser

Wäre er leer, wüsste dies das AH bei Schritt 4. Kommt halt 0.- raus ;)

Storniert dann jemand, kommt dann halt der Erste in den Genuss, der gleich nach der Stornierung bestellt.

und was ist mit dem, der ein Fahrzeug vom Hof kauft und keine Förderung bekommt, da die alle schon reserviert sind? Bekommt der bei ner Stornierung dann nachträglich was oder der nächste Besteller oder bleibts dann ganz beim Staat?

Ich hätte nicht kaufen müssen; ich hätte genauso gut meinen Verbrenner noch acht bis zehn Jahre weiterfahren können. Der Kaufauslöser war für mich die Förderung.

ohje dann hätte ich im Leben nix gemacht...ich hab kein Bafög etc, keine Eigenheimzulage oder Baukindergeld bekommen, keine Förderung für eine Wärmepumpe die wir schon vor 11 Jahren eingebaut haben, kein Zuschuss zur PV (abgesehen von 8ct Einspeisevergütung) und auch keine verbilligten Förderdarlehen. Ich habs gemacht weil ich es wollte und nicht weils was dazu gab. Beim Enyaq hatte ich nun mal Glück beim Topf, aber ich hätte es wie alles andere auch ohne Förderung getan. Weil ich so leben will und nicht weils Kohle geschenkt gab.

heute ist der Fehler auf der Tour wieder aufgetaucht und ich konnte ihn dann später mehrmals nachbilden....passiert immer bei ganz plötzlichen Abruf der vollen Leistung...sprich bei vollem Beschleunigen (zB überholen auf der Landstrasse o.ä. ....) aber nicht beim schnellen Anfahren...nur aus der bestehenden Geschwindigkeit beschleunigen ...zieh ich die Geschwindigkeit gemächlich nach oben gibts keine Fehler....bin heute Mittag beim :) zum Fehler auslesen....geht dann erst zu Skoda etc...kennen wir ja...

Die 170kW hat der iV80X mit ME3.x bereits - und ist dennoch 3 Minuten langamer als der iV80 mit nur 135kW. Der Peak ist egal, es kommt auf die Ladekurve an.

Das Model 3 mit 250kW peak hat den 75kWk-Akku auch nicht wirklich schneller von 10 auf 80% als ein iV80 mit nur 135kW den 77kWh-Akku. Das könnte nach deiner Logik ja auch nicht sein.

Um Sprit/kWh zu sparen wäre eine andere Karrosserieform als ein SUV übrigens zielführender gewesen als (zumindest vorne) gefährliche geschlossene Felgen.

das muss ich jetzt mal nachfragen...ich hab ja den 80X und auch schon ME3.0 und in meinen Fahrzeugdetails steht trotzdem 125kW.....hab ich da was verpasst?

Screenshot_20220727-001609_MyŠKODA[1].png

Warum soll ich denn auf was verzichten was ich bezahlt habe? Es muss doch möglich sein, sowas zu nutzen...wenn evtl. auch eingeschränkt. Selbst in meinem Tiguan hat das funktioniert. Kann ich die Favoritenleiste übers Lenkrad aufrufen und bedienen oder wisch ich da während der Fahrt auch uffn Bildschirm rum? Ich komm langsam ins Alter, bei welchem man weniger multitaskfähig wird....

Freunde von uns die 32 kwpik auf dem Dach haben, bekommen 2,10 Cent.

so niedrig ist ja nichtmal heute die Einspeisevergütung selbst im Juli war 10-40kWp bei 6,06ct ...wie wollen die dann auf 2,10 ct kommen? Wie alt ist denne die Anlage?

Im übrigen gibt es je nach Grundversorger in unterschiedlichen Gebieten auch unterschiedliche Einspeisevergütungen. Also pauschal gesehen ist das in unserm Deutschland ein Flickenteppich.

=O

abgesehen davon, dass man die Trulla ..äh...Laura manchmal ganz schon anbrüllen muss bis sie reagiert, kam meine Frau heute mit der Frage wie sie den Sender "80s80s" aussprechen muss, damit Laura auf den umschaltet. Wir haben dann einige Varianten probiert, allerdings war sie für den Sender nicht zu begeistern. Hat jemand das zufällig schon gelöst?