Beiträge von mausschubser

    Auto ist nun seit Dienstag in der Werkstatt, lt. :) registriert das Auto wohl unterschiedliche Radumdrehungen/Radgeschwindigkeiten oder sowas ähnliches und haut dann den Fehler raus und schaltet irgendwas im System ab (habs detailierter nicht verstanden). Angeblich bin ich der erste mit der Problematik und der Lösungsvorschlag von Skoda: "Reifen tauschen". =O Hat natürlich nix gebracht, nun schaun se mal weiter.....

    nur mal so als Zwischeninfo (auch bissl für mich).....Auto ist immer noch in der Werkstatt. Wir hatten ihn vom 22.06. - 22.08.22 nach 11 Monaten Wartezeit und seit 23.08.22 steht er in der Werkstatt...also schon länger als wir ihn nutzen konnten. Skoda hab ich vor 3 Wochen angeschrieben, leider gabs 0 Reaktion. Habe Ihnen bis zum Wochenende noch eine Frist gesetzt...sonst muss ich echt mal beim Anwalt nachfragen. So ganz ohne irgendwelche Reaktion kann ja wohl nicht sein und ein magerer Hybrid als Ersatzfahrzeug auf Dauer auch nicht (auch wenn die Ersteinschätzung anders war), immerhin läuft die Leasingrate ja in voller Höhe weiter. Ich finde da leistet sich Skoda den nächsten Servicefehler....langsam bin ich durch mit dem Verein. :cursing:

    Dito:


    Die E-Mail mit dem Betreff „Wichtige Information zu deiner THG-Auszahlung“ war nicht für dich bestimmt. Aufgrund eines Systemfehlers ist diese E-Mail leider auch an dich rausgegangen.

    Also die Mail ist bis heute nicht bei mir eingegangen, aber Neues gabs von Instadrive auch nicht. Schon jemand wieder etwas von denen gehört?

    Ich finde es schon spannend, wie Leute behandelt werden, nur weil sie etwas zu kritisieren haben und nicht alles so schlucken wollen wie es ihnen vorgesetzt wird. Ich denke mal es war auch gar nicht der Ansatz vom TE hier jemanden runter zu machen, jedoch darf man wohl benennen was einem nicht gefällt. Und ja auch ich finde die AreaView als einen großen Rückschritt zu meinem vorherigen Tiguan. Ich mag den wirklich nicht zurück, allerdings zeigt es, dass man anscheinend auch im Konzern nicht "wildern" will sondern man meint es besser machen zu können und dann es eher verschlimmbessert. Mehr wollte ich zB mit meiner Aussage nicht ausdrücken und so bleibt es auch....ICH finde die Lösung nicht gelungen (man kann mit ihr aber halbwegs was anfangen) und für die Leistung zu teuer.

    Ich denke, Du erwartest da zuviel vom AreaView.

    Ich zB erwarte das, was mein Tiguan schon sehr gut konnte. Da kann sich Skoda sehr gern eine (Konzern-)Scheibe abschneiden. Das gleiche mit der Rückfahrkamera (ist ja auch ein Teil beim anderen)

    Den gleichen Mist hab ich beim Oktavia IV den ich grad als Leihwagen habe. Es scheint also nicht am Modell (zumindest bei den neueren) zu liegen.

    Soll das bedeuten, man hätte NorthStream 2 erstmal öffnen müssen, dass wir uns in unseren dann billig geheizten Buden zurückzulehnen, bis eine Lösung da ist? Das kann man rauslesen, wenn Du schreibst, man hätte sich vorher Gedanken machen müssen, wie beim Ölembargo. Putin hat den Hahn zugedreht, weil wir sagen: So nicht!

    was du rausliest ist deine Sache und was ich geschrieben habe eine andere. Ich habe nur die Frage stellen wollen, warum es bei der einen Geschichte (Öl) ging dies in ein anderes Jahr zu verschieben und bei der anderen (Gas) nicht.... und mit vorher nachdenken meine ich u.a. auch, dass wenn ich mit jemanden nichts mehr zu tun haben will, dieser mir dann auch sicher nicht alle Vorteile lässt die ich hatte, war mind. zu erahnen. Aber dieses Thema ist ideologisch zu aufgeladen um es genauso zu diskutieren wie andere Problematiken.

    das ist alles richtig was du schreibst, jedoch wenn du den Chart (der ist ja vom Anbieter, gibts den eigentlich auch offiziell?) ansiehst, gabs 1x so eine Spitze mit der das ganze Jahr geworben wurde und sich gerade diesen Wert für den Kundenfang herauszusuchen hat wohl sonst kein anderer geschafft. Wie ich ja schrieb mag das "rechtlich" alles passen, für mich persönlich isses eben Bauernfängerei. Ne Bank muss auch ne bestimmte Anzahl Verträge zum Werbezins abschließen und kann die Zahl nicht nur in den Raum stellen. Aber evtl. kommt ja nun ne andere Mail mit anderen Werten...ich hab zumindest diese "neue" Mail noch nicht bekommen und meine Kritik auch direkt und sachlich an das Unternehmen gerichtet. Ob sie was draus machen :/

    Nur „brennt“ gerade die Luft. Eine gerechte Lösung braucht Zeit,

    eine gerechte Lösung hätte etwas Weitblick benötigt, in dem man sich vorher überlegt welche Konsequenzen bestimmte Handlungen heraufbeschwören. Das Ölembargo zB greifen ja auch erst 2023 (und damit hatte man mehr Zeit sich um Alternativen zu kümmern) , warum ging das bei anderen Sachen nicht auch? Grundsätzlich sollte aber eben auch gleichzeitig umgesteuert werden und nicht nur andere Abhängigkeiten (Frackin - USA, grüner Wasserstoff - arab. Halbinsel etc) geschaffen werden.

    Bei der kurzfristigen Lösung jetzt ist man natürlich wegen der Komplexität nicht in der Lage es allen recht zu machen..... aber 40ct Strompreis fordert die noch günstigeren Anbieter direkt heraus, über diese Grenze zu gehen und mitzunehmen. 48 ct Durchschnittspreis heißt ja, dass es noch genügend gab die drunter liegen.....

    Wenn ich mir die iV80x-Werte anschaue, die bis 175kW raufgehen, aber sehr schnell abfallen und längst nicht den Ladedurchschnitt wie ich erreiche, brauche ich solche Ladeleistungen nicht. Da steht dann 175kW drauf, letztendlich sind die Kisten aber langsamer...

    Also: bin top zufrieden mit dem Laden meines ENYAQ iV80! Das ist auch nach 20.000km noch so!

    Ich finde um die 5 Minuten länger oder kürzer wird eh zuviel Aufriss gemacht. Die brauchste nach nem ordentlichen Chili con Carne eh länger aufm Topp und schon isses unwichtig. 8)

    Richtig interessant wirds, wenn man real an die 15 Minuten rankommt....