das waren Sie schon immer, Skoda war hier der Akteur mit dem schlechten Benehmen. Evtl. ist der Techniker sogar der, welcher die Fehlerdiagnose damals gestellt hat. Ich hoffe der bekommts hin und stellt nicht ne Neue und das dann benötigte Bauteil braucht neue 5 Monate.....
Beiträge von mausschubser
-
-
so Neuigkeiten zum Montag...erst rief mich meine Anwältin an um mir mitzuteilen, dass ich das so hinnehmen muss oder rückabwickeln kann....dann kam ne Mail vom AH...aber lest selbst...
ZitatSehr geehrter Herr mausschubser,
ich möchte Ihnen gern einen Zwischenstand zur Reparatur Ihres Fahrzeuges geben. Nach wiederholtem Einschalten der SKODA-Zentrale war es gelungen, in der letzten Woche das Ersatzteil "aufzutreiben", welches SKODA uns genannt hatte zur Behebung der Fehleranzeige Ihres Fahrzeuges. Wir haben nun die Herstellervorgaben zu Ihrem Fahrzeug abgearbeitet. Leider wurde der Fehler dadurch nicht behoben. Wir haben also umgehend wieder SKODA kontaktiert und um weitere Handlungsanweisungen gebeten.
SKODA sendet nun am Donnerstag, den 02.02.23 einen Werks-Techniker zu uns, der das Fahrzeug selbst begutachtet und dann hoffentlich auch instandsetzt. Unser Meister, Herr XXX, wird während des Technikerbesuchs vollständig dessen Arbeit begleiten, um Ihnen dann entsprechend Bericht erstatten zu können. Sollten Sie noch Fragen im Vorfeld haben, können Sie sich gern an Herrn XXX oder an unsere Spezialistin für Gewährleistungen, Frau YYY, wenden.
-
so diese Woche gabs Jubiläen...am 22. vor 7 Monaten hab ich ihn bekommen....am 23. vor 5 Monaten gings in die Werkstatt....achja nix Neues übrigens......seit dem Schreiben des AH (04.01.23) meldet sich die Anwältin nicht mehr ....ich glaub ich geh morgen mal klopfen....
-
nun gibt es aber die Förderung nicht mehr, deswegen ist es für heutige Käufer ne andere Rechnung....wie gesagt ich hätte die OpenWB auch genommen, war aber nicht zu haben.....
-
Mit den Zusatzfunktionen habe ich unseren Strombedarf um fast 500kWh senken können und mit den Automationen den Direktverbrauch um 10% nach oben geschraubt. Ohne irgendwelchen Aufwand.
Allein durch diese Einsparungen ist die Wallbox schnell bezahlt.
was hast du denn für nen Direktverbrauch das sich 1600€ schnell bezahlen....die 500kWh allein könnens ja nicht sein....
Fakt ist, die OpenWB ist ne tolle Box aber was für "Friemler"....leider hatte sie ewig lange Lieferzeiten als ich ne Box benötigte...deshalb wurde es ne Zappi und die macht ihr Ding auch klasse...
-
puh...dann bin ich ja mit 2 1/2 Jahren Lebensdauer meines WR jetzt relativ sicher
-
[
Meine 11,52 kWp Anlage (mein Dach ist damit vollbelegt) würde ohne Speicher bei Sonne ständig abgeregelt. Du hast das kurz mit "natürlich ärgerlich" abgetan. Für mich ist die abgeregelte Energie schwer abzuschätzen; aber ausgehend von den durchschnittlichen jährlichen Sonnenstunden meines Standorts und unter Berücksichtigung, dass meine Anlage auch ohne einen Speicher nur bei einem Teil dieser Sonnenstunden von der Abregelung betroffen wäre, komme ich übers Jahr gesehen grob und vorsichtig geschätzt auf 1500 kWh, deren Entstehung bei mir per Gesetz verhindert würden, falls ich sie nicht in den Speicher lenken würde.
Hättest du (wie ich übrigens) für 250€ nen Rundsteuerempfänger installieren lassen, würde dir nicht 1 kWh abgeregelt und wäre billiger als dein Speicher geworden. Frauenhofer hatte mal 2-5% (je nach Anlage und Ausrichtung) Verlust durch die Abregelung errechnet. Nun schau mal bei dir nach ob du damit deinen Speicher finanziert bekommst. Mein RSE ist nach 3 Jahren komplett bezahlt.
-
das Ersatzteil ist der vordere Antrieb der wohl getauscht werden soll.....der Vorführer ist ein 80er ohne X ....
-
In Zukunft werden wir viel mehr Strom benötigen.
Nunja wenn wir dann die Raffinerien und die ganzen Tankstellen, Kraftwerke etc. nicht mehr mit Strom versorgen müssen, sollte sich doch der Mehrverbrauch in Grenzen halten oder?
-
ich denke Lichtsammler hat nix gegen weniger Verbrauch, jedoch ist die Netzgebühr auch für mich im Arbeitspreis falsch. Die gehört für mich in die Grundgebühr, der Aufwand für einen Hausanschluss ist immer ähnlich, egal was dort dann bezogen wird....zumindest lt. meines laienhaften Verständnises. Das man mit dem Privileg PV-Anlage (und das isses, allein schon als Eigentümer und auch vom Anschaffungspreis her) diese "Gebühr" auch noch verringern kann, kann dir sicher nicht angelastet werden, jedoch dem Gesetzgeber. Das Problem was ich oft sehe ist, dass man als PV-Besitzer/E-Autofahrer immer schön den Ökogedanken rauskehrt und doch oft den wirtschaftlichen dahinter sieht. Natürlich muss jeder sehn wie er mit dem Arsch an die Wand kommt, dann soll man es aber auch so benennen.