Er ist wieder da......tara und ja heute konnte ich den Enyaq nach 171 Tagen wieder in Emppfang nehmen und hab gleich mal bis Anschlag auf der Autobahn getestet.....passt.
Ich habe nun den neuen Antrieb behalten dürfen, obwohl er ja gar nicht das Problem gelöst hat........
es war
Spannung,
Spannung,
Spannung
Nachdem das Teil gewechselt wurde läuft nun alles ohne Fehlermeldungen. (bisher)
Der zweite Techniker kam wohl direkt aus Tschechien (der erste von Skoda D) und hat wohl an so ziemlich jeden Fleck des Auto irgendwelche Messwerkzeuge/-boxen angebracht und auch als Beifahrer Daten mitgeloggt.
Nach 2 Tage kam der erste Hinweis die ABS-Sensoren mal von vorne nach hinten und andersrum zu tauschen und als der Fehler am Vorderrad blieb eben der Austausch des besagten Teils. Der Techniker hat mir noch ein Bild des ausgetauschten Teils gezeigt, da war auf dem Magnetring ein kleines Metallteil vorhanden (sah aus wie ein kleiner Winkel) das da niemals sein durfte. Vermutlich hat diese "Verschmutzung" dann die Fehlermeldungen ausgelöst...also ein Produktionsfehler (den man beim Einbau nicht gesehen hat) oder ein Fehler der beim Einbau passiert ist. Zum Glück war das Ersatzteil sofort lieferbar und somit musste ich nicht nochmal 5 Monate warten. Tja wäre die erste Diagnose so gründlich wie die zweite gewesen......
Auf alle Fälle gabs vom noch nen schönen Präsentkorb verbunden mit dem Wunsch mich nur zum Räderwechseln und vorgesehenen Terminen zu sehen (zumindest was das Auto betrifft) .....
Ich hatte ja ganz vergessen wie geil sich der Enyaq fährt...