(und ein paar €)
von welchem Betrag reden wir da?
(und ein paar €)
von welchem Betrag reden wir da?
Nach der Arbeit habe ich dann in der BDA von der Zappi nachgelesen wie der default Pin lautet.
oh da werd ich 0 mal bei dir zu viert auflaufen.....
Leider stehen an unserem Kaufland EnBW-Säulen......so wird das nüscht....
Ist schon krass wenn man 49ct als Wohltat empfindet.
das hab ich doch gemeint...wenn für dich alles jetzt passt greif zu. Ich persönlich sehe es wie jamur und würde auf nächstes Jahr warten.....
Gier frisst Hirn.....also kurz gesagt wenn für dich schon alle deine Wünsche jetzt erfüllbar sind, solltest du zuschlagen. Niemand kann dir absichern, dass ab morgen nicht andere Preise gelten und sowas kann auch mal von einem auf den anderen Tag rauskommen. (siehe Einstampfen Prämie) Bisher gabs da sicher einen gewissen Vorlauf aber ob das weiterhin gilt?...es weiß keiner.
wat soll den die First kosten? Sieht schon schick aus...
Vergünstigen ist immer Mist, meist wird's nur geringfügig günstiger und den Rest steckt sich der Produzent des vergünstigten Gutes ein. Siehe Wärmepumpe, Solar (als es noch gefördert wurde) , Steuerentlastung 2022 auf Benzin und Diesel. Eher die Folgen/Folgekosten auf die Verursacher mit umlegen (Brennstoffentsorgung, Umweltreaktivierung etc.) damit würden diese sicherlich für viele zu teuer. Härtefälle zB über geeignete Entlastungen (keine Gießkanne) abfangen.
Unabhängig von Versäumnissen des VW Top-Managements sollten wir mal die 17 Mrd. EUR Gewinn relativieren. Die Bilanzsumme und damit das gebundene Kapital beträgt rund 600 Mrd. EUR. Die erwirtschafteten also noch nicht einmal 3 % Gesamtkapitalrentabilität. Dafür würde sich wohl keiner von uns eine PV-Anlage aufs Dach machen lassen. Die Umsatzrentabilität liegt bei weniger als 5% und der Gewinn pro Mitarbeiter bei rund 23.000 EUR.
Das ist im Vergleich wirklich nicht der Hit, aber wer hat dies denne verursacht? Nicht der Staat, nicht der Steuerzahler und somit stellt sich mir die Frage, warum die anscheinend schlechten Leistungen der Führungsebene durch "Subventionen" egal welcher Art ausgebügelt werden sollen. Auch sind die VW-Mitarbeiter keine am Hungertuch nagende Spezies, welche mal mit einem Beitrag zur Unternehmensrettung beitragen können. Da gabs Andere (Schleckerfrauen) welche von viel weniger noch Einschnitte hingenommen haben um zu versuchen was zu retten....aber der protzige VWler fordert nur wieder.... Seit der Bankenkriese wird bei allem unternehmerischen Versagen der Staat gerufen und das hat sich leider mittlerweile eingeschlichen. An die eigene Nase fasst sich keiner mehr und das ging sicher auch so lange der Staat noch Geld hatte. Nun iss aber der Topf gaaaanz leer und die Löcher die wieder aufploppen werden immer größer (siehe Bürgergeld) da kann man einfach nicht mehr. Wo man sonst landet sieht man an Frankreich....da ist die Kacke noch mehr am dampfen.....