Hab die Klima auch immer an..22° sind so der Standard, es sei denne die Frau friert
Beiträge von mausschubser
-
-
also nun musste ich bei wiki echt nochmal gucken, dort steht auch 24l später 26...naja wahrscheinlich Marketing
-
Hatte der alte Trabi ni 24 l Tank?
-
Also, die Abschaltung hat meines Wissens jede Anlage.
bis zu einer gewissen Größe konnte man sagen, man verzichtet auf die
Abschaltmöglichkeit unter der Bedingung, dass die Anlage auf
70% Einspeisung gedrosselt wird.
wir haben 2020 die PV installiert und dort musste man bis 30 kWp auf 70% abregeln oder man hat einen RSE verbaut und durfte auf 100% aufmachen. So haben wirs getan. Ab 2023 hat sich die Grenze für den RSE ja auf <30 kWp erhöht und somit muss diese ja nicht mehr regelbar sein. Unser RSE ist immer noch verbaut, da ich den Ausbau persönlich bezahlen müsste und der Stromverbrauch auf Jahre geringer ist als der Elektriker. Dürfte der Netzbetreiber den trotzdem noch nutzen auch wenn die Rechtslage sich verschoben hat ?
-
-
Es hätte schlimmer kommen können würde ich sagen. Oder wie seht Ihr das?
In Zwickau steht das modernste E-Auto-Werk des Konzerns und dann wird dort zukünftig nur noch eine Schicht gefahren, damit im Westen die Modelle dann gebaut werden können welche bisher aus Zwickau kamen. Und dann wundern sich wieder alle, wenn im Osten diverse Parteien gewählt werden bzw. sich die Leute als Bürger 2ter Klasse fühlen.....
-
Hmmm anschauen sicher, allerdings fand ich nichts richtig greifbares darin bzw. was mich vom Hocker gehaun hätte und es lag eindeutig nicht am Fragesteller.
-
Mir gefällt der Elroq sehr gut, er sieht erfrischend modern aus.
Das einzige was mir am Elroq nicht so gut gefällt ist der ganze schwarze Kunststoff an allen Seiten.
100% meine Meinung
-
(und ein paar €)
von welchem Betrag reden wir da?
-