Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Zweitwagen, BMW i3, unterwegs im One-Pedal-Driving Modus. Dieses Auto kennt gar nichts anderes Damit bin ich entspannt unterwegs, aber natürlich zu 95% mit dem Tempomaten.
Ab Freitag habe ich den Enyaq im Einsatz und ich bin gespannt, wie sich hier mein Lieblingsmodus D oder B entwickeln wird.
Dienstlich haben wir Q4 im Einsatz und das ständige "auf die Bremse treten" im Stadtverkehr finde ich ziemlich ätzend.
Warum wird muss hier unnütz die Energie vernichtet werden? Das Auto soll doch erst losfahren, wenn mit dem Pedal der Strom an der Drehspule anliegt.
Zum Bremsen, der i3 hat auch hinten Scheibenbremse (hurra!), wenn man immer regelmäßig alle 2 Wochen einmal in der N Stellung zügig von 80/90 auf NULL bremst, dann bleiben die Scheiben schön sauber. Das muss man halt beachten beim E-Fahrzeug.