Beiträge von Blue-SL

Hallo,

in meinem Kodiaq hatte ich eine App im System, welche mir das Wetter für die nächste Zeit und auch das animierte Regenradar angezeigt hatte.

Ich finde das ganz nützlich, wenn man auf der AB unterwegs ist und auf eine schwarze Wolkenfront zufährt und auf was man sich in den nächsten Kilometern einstellen kann.

Gibt's das in dem Online System im Enyaq auch irgendwo?

Oder kann man das irgendwie nachinstallieren?

Grüße in den Rosenmontag

Peter

Guten Morgen,

gestern Abend habe ich am SkodaPowerpass Portal mein Kennwort geändert, d.h. komplexer gestaltet.

Das habe ich über den Link Passwort zurücksetzen gemacht.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nirgendwo mehr reinkomme, weder Portal noch App.

Meldung "Zu viele falsche Passwörter, warten sie einen Moment und versuchen sie es später wieder". :(

Mit wem kann ich Kontakt aufnehmen, der diese Situation wieder glatt ziehen kann?

Edit: die App habe ich schon deinstalliert und neu drauf

Grüße in den Montag

Peter

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Zweitwagen, BMW i3, unterwegs im One-Pedal-Driving Modus. Dieses Auto kennt gar nichts anderes :) Damit bin ich entspannt unterwegs, aber natürlich zu 95% mit dem Tempomaten.
    Ab Freitag habe ich den Enyaq im Einsatz und ich bin gespannt, wie sich hier mein Lieblingsmodus D oder B entwickeln wird.
    Dienstlich haben wir Q4 im Einsatz und das ständige "auf die Bremse treten" im Stadtverkehr finde ich ziemlich ätzend.
    Warum wird muss hier unnütz die Energie vernichtet werden? Das Auto soll doch erst losfahren, wenn mit dem Pedal der Strom an der Drehspule anliegt.

Zum Bremsen, der i3 hat auch hinten Scheibenbremse (hurra!), wenn man immer regelmäßig alle 2 Wochen einmal in der N Stellung zügig von 80/90 auf NULL bremst, dann bleiben die Scheiben schön sauber. Das muss man halt beachten beim E-Fahrzeug.