Danke für Eure Infos und Inputs.
Diese habe gerade umgewandelt in eine Bestellung:
Enyaq 85x sportline schwarz - all in
Dann kann ich wenigstens hier bald mal richtig mitreden.
Danke für Eure Infos und Inputs.
Diese habe gerade umgewandelt in eine Bestellung:
Enyaq 85x sportline schwarz - all in
Dann kann ich wenigstens hier bald mal richtig mitreden.
....
und der RS hat ein 10mm tieferes Fahrwerk...
Hat der RS ggü. den 85x grundsätzlich ein 10mm tieferes Fahrwerk, oder ist dies über DCC so einstellbar, dass beiden sozusagen gleich fahren?
Die Sitze sind hervorragend , das Fahrwerk ist mit den 21" Rädern bekannterweise auf schlechter Straße nicht so komfortabel , ich fahre immer im Komfortmodus , aber ob das so elegant ist ,wie in meinem abgegebenen Oktavia , kann ich nicht bestätigen ! Aber ich bin so damit zufrieden , wie es sich fährt ! Ich Rede von einem Enyaq -Coupe -- RS mit 300 PS ( alter Antrieb
) fährt sich aber spitzenmässig , ich vermisse nichts !
Gruß
Danke für Eure Infos!
Ich tendiere aktuell zum 85X statt RS, habe auch gerade in Super Angebot an der Hand.
Konfiguration steht fest, bleibt nur noch die Frage nach den Felgen. 20 oder 21 Zoll.
Habt Ihr dazu eine Empfehlung für mich? Optik ist klar und subjektiv, aber hat man bei 21 Zoll Einbußen beim Komfort?
Aus dem Alter des sportlichen Fahrens bin ich eher raus.... Und die Straßen in Deutschland sind bekanntermaßen schlecht geworden....
Danke schonmal für Eure Infos.
Bzgl. des Interieurs: Die beiden Ausstattungsvarianten finde ich fein, RS Suite noch besser als Lounge.
Gibt es große Unterschiede bzgl. Komfort der Sitze. Muss man bei den Sportsitzen auf Komfort verzichten?
Ist das Fahrwerk eigentlich beim RS auch härter?
Danke!
Hallo zusammen.
Ich beobachte den Markt (neu & junge gebrauchte) mittlerweile seit ein paar Monaten. Dabei ist der Fokus auf sehr gut bis maximal ausgestatten 85x und den RS.
(Und bestellen will ich auch endlich bald mein einen.)
Dabei fällt mir auf, dass die RS (nicht Coupé) eher selten sind, währrend die 85x im Verhältnis viel häufiger angeboten werden.
Bei der doch eher geringen Preisdifferenz zwischen "sehr gut bis maximal ausgestatten 85x" und dem RS wundert mich dies sehr.
Doch lieber 340PS statt 286PS mit zwei Motoren wenn man das Gewicht sowieso schon mitschleppt, denke ich mir dabei.
Stimmt da mein Marktüberblick und der Rest der Fakten, oder habe ich da Wesentliches übersehen?
Gibt es Argumente gegen des RS?
Besten Dank
Micha
Hallo zsm.
Gibt es eigentlich eine offizielle Info, ab wann der Facelift RS bestellbar sein wird?
Danke
Micha
Vielen Dank für Eure zahlreichen Inputs!
Mittlerweile war ich mit dem Trailer+Boot auf der Waage und es hat sich ergeben, dass das Gewicht doch 1250 kg beträgt (hat mich bei meiner aktuellen Anhängelast von 2.1 t nie interessiert).
So bleibt mir beim Enyaq wohl nur die Allrad-Version übrig.
Oder beim Facelift wird hier noch nachgebessert.
Bei mir war die Entscheidung einfach: Nie wieder ohne Allradantrieb.
Das ist eindeutig.
Warum?
Hallo Iron,
danke schonmal.
Schnee oder unbefestigter Untergrund kommt eher selten vor bei mir.
Sportlich bin ich eigentlich auch nicht mehr unterwegs... das war mal.. man wird ja ruhiger...
Hallo zusammen.
Wir planen die Anschaffung eines Enyaqs und aktuell habe ich ein Angebot für einen 85x Sportline mit Ausstattung nahezu "all-in".
Aber gerade wegen des "x" bin ich unsicher bzw. den 85x hatte ich gar nicht im Fokus wegen geringerer Reichweite (und warum die gleiche Leistung bei zwei Motoren?)
Aber gelegentlich soll auch unser Trailer samt Boot angehängt werden, Gewicht ca. 1100kg-1200kg. (eigentlich nur 2X im Jahr für 50km, aber eine Urlaubsreise 600-800 km könnte auch mal draus werden).
Hier sehe ich dann doch einen Vorteil für den 85x, allein wegen der etwas höheren Anhängelast.
Hier würde ich gerne von Eueren Erfahrungen bzw. Tips profitieren.
Würdet Ihr einen 85x kaufen?
Welche Vorteile und Nachteile hat der 85x gegenüber dem 85 ?
Ich bedanke mich im Voraus,
VG
Micha