Beiträge von Tom

    Hallo Michael,

    ja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nie im Skoda saß, derzeit die Autohäuser zu sind und alle Kommunikation über Mail läuft. Das ist etwas ungewohnt und vielleicht tue ich mich ohne das überzeugend, professionell geführte Aug in Auge Verkaufsgespräch nicht ausreichend auf die Skodaseite gezogen aber die Bilder die ich gesehen habe, haben mich doch sehr inspiriert. Vielleicht kommt auch noch ein Stück meine Ungeduld dazu. Tesla liefert in 4 Wochen, bei Skoda bin ich mir mit Pandemie und Co nicht ganz sicher, ob es dann doch Dezember wird und mein Auto würd ich halt jetzt gern abstoßen, wo der Preis noch stimmt. Aber ich glaube eben auch, Skoda und Tesla sind, bis auf die Energiequelle, nicht vergleichbar.

    LG

    Tom

    Hallo,

    habt vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich teile den Gedankenweg von Sluci. Angefangen von der grundsätzlichen Thematik der Elektromobilität bis zum praktischen Auto. Ich stimme absolut zu, dass Design, Ausstattung, Familientauglichkeit und Preis stimmen. Zugegeben, Tesla als ausgereift zu bezeichnen, greift vielleicht etwas hoch aber den Vorsprung den die Marke hat, das würde ich der Firma zugestehen. :) in 4 Sekunden auf 100 ist abet trotzdem der Hammer aber das ist für mich kein Kaufargument. Bei Tesla wäre es tatsächlich so etwas wie keine vorgeschriebenen Wartungsintervalle, das gut verteilte Stromnetz mit den Supercharger, die Naviführung mit allen Informationen der Ladesäulen. Ob man nun die zusätzlichen Furzangebote nutz, obliegt ja jeden selbst. Aber für Skoda sprechen aber eben das Design, die gemütliche Wohnzimmeratmosphäre, AHK und Platz für die Kinder. Und letztere sind auch der Grund, warum ich lieber kein Leasing mache, neulich haben die Jungs mein Auto mit dem Schneeschieber vom Schnee befreit ....Haben es ja nur gut gemeint.......

    Guten Tag,


    Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich führe seit 4 Wochen eine innere Diskussion und vielleicht könnt ihr mir einen Anschub geben. Wenn ihr gestattet, würde ich gern die Frage stellen wie ihr damit umgeht, ein Auto zu bestellen, wo ihr (wahrscheinlich) noch nicht drin gesessen seid, nicht gefahren habt, dass das erste dieser Art von Skoda ist, wo es mit großer Wahrscheinlichkeit die ganzen Anfangsschwierigkeiten mit den Kinderkrankheiten gibt. Was macht euch so sicher, dass ihr so viel Geld ausgebt? Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte euch auf keinen Fall die Vorfreude nehmen. Mein innerer Konflikt wird damit verstärkt, dass ich mich noch für den Tesla Model, Allrad interessiere, man beide Auto natürlich kaum miteinander vergleichen kann aber ein Auto in dem ich saß, gefahren bin und das ausgereift ist. Vielen Dank fürs lesen und wenn ihr Lust habt, würden mich eure Gedanken dazu interessieren. Einen schönen sonnigen Sonntag.

    Tom