Im dümmsten Fall hast bei 7 Jahren 71%
Hab meinen für 4 Jahre Geleast ,ist mir also egal,oder steht irgendwo im Vertrag das ich nur bis 80% laden darf 😉🤷🏻♂️?
Beiträge von almenjaq
-
-
Was passiert eigentlich,wenn man immer auf 100% lädt? Batterie Garantie ist doch 7 Jahre, kann doch eigentlich uns niemals interessieren, lg
-
Danke für die rasche Antwort. Das will mir nicht so richtig in den Kopf und das ist auch der Grund wieso sich meine Liebe für den Enyaq in Grenzen hält. 77kW Batterie, Scheinbar 5 kW Reserve (habe ich mal irgendwo gelesen). Laden auf 80% wird empfohlen. Unter 10% fahre ich auch nach 2 Jahren nicht ohne Schweissausbrüche = 50.4 KWh verfügbare Kapazität. Bei 23 kW Verbrauch ergibt das 219km Reichweite. In meiner erlebten Praxis ist das dann eher <200km. Ich werde da einfach nicht glücklich. Der Enyaq ist mein einziges Auto. Ich habe also keine Ausweich-Möglichkeit, wenn ich mal weiter muss (natürlich lade ich auf 100% falls die grössere Distanz geplant war. Das ist aber nicht immer der Fall). Ich verstehe deshalb auch jeden der aktuell noch nicht umsteigt. Schade, dass es keine (für mich) ansprechenden und gleichzeitig bezahlbaren eAutos gibt mit 100kW Batterie oder Winter-Verbrauch von < 18kW.