Beiträge von yellow

und Progressivlenkung beim SL ebenfalls, die war bisher Serie.

Edit: laut Preisliste auf skoda-media weiterhin Serie. Wird aber in der Car Card im Konfigurator nicht unter der Serienausstattung gelistet

hier die Preise des Enyaq Vor-Facelift

hier für den Sportline Vor-Facelift

d.h. normaler Enyaq preisgleich, Sportline günstiger, Pakete günstiger - liegt wohl an der besseren Serienausstattung

hier sollte man zeitnah die Preisliste des Facelift finden

Der 85er hat bereits seit ME5.2 ebenfalls 175kW im Peak, daher gehe ich von einem Tippfehler aus. Vorher war der Peak bei 135 kW, aber dafür ist die Ladeleistung nicht so schnell abgefallen. Laut Speicher wurde das nur über die Software geändert. Im Schnitt waren beide dann wieder gleich schnell. Seit ME5.2 scheint die Ladekurve vom 85x übernommen worden zu sein, obwohl angeblich weiterhin verschiedene Akkus verbaut werden (85er CATL und 85x LG).

so was hatte ich nämlich auch in Erinnerung, hier auch der Beitrag von Speicher dazu

Speicher oder West-Ost Könnt Ihr diese Frage evtl. beantworten? Hat der 85er ohne X mit dem Facelift 175 oder 135kW Peak?

Frage zur Peak-Ladeleistung bei 85 und 85X. Gibt es hier tatsächlich einen Unterschied 135 zu 175kW im Peak? Beide sollen in 28min die 10 auf 80% schaffen. Würde ja dann bedeuten, dass die beiden unterschiedliche Ladekurven haben, was dann wiederum für unterschiedliche Akkus sprechen würde?

Das macht doch wenig Sinn, also doch ein Typo? Wundert mich, da die ganzen Youtuber diesen Unterschied so betonen.