Beiträge von Patrick_aus_Kiel

Unter diesem Affiliate-Link erhält Matthias Speicher noch ein paar Prozent: https://amzn.to/3BUhiKL

Hier das passende Video dazu 😎

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn der Fehler zwecks fehlerhafter Isolationsmessung kommt, dann wird's unter Umständen ein längeres suchen. Da scheint dann zw. HV und Masse (oder der 12 V Versorgung) der Isolationswiederstand zu gering zu sein. Das kann prinzipiell auf dem kompletten HV-Strang der Fall sein.

Danke für die Info, ich werde berichten, bis Freitag soll es eine Rückmeldung aus der der Werkstatt geben :/

Elektrosystem funktioniert nicht richtig / Isolationsfehler Hochvoltsystem

Moin,

berichtigt mich wenn ich hier falsch bin, im Profil steht extra Anfänger :saint:

Da ich grundsätzlich ungeduldig bin und dann auch noch am 5. Tag nach 150km bei meinem Neuwagen diese Fehlermeldung kam und

mein 85er Enyaq seit Mittwoch in der Werkstatt steht (wurde Zuhause abgeschleppt), wollte ich Fragen was mich hier erwartet.

Die Werkstatt meinte heute, Fehlermeldung Isolationsfehler Hochvoltsystem, warten auf weitere Anweisungen vom Hersteller.

Kann diese Woche was werden, kann sein das es länger dauert, kann sein, dass im schlimmsten Fall der Enyaq zurück zu Skoda muss.

Ein Marderschaden wurde zu erst vermutet aber nach Sichtprüfung konnte das nicht bestätigt werden.

Unfassbar sch…ade nach 7 Monaten Wartezeit und einem so schönen Auto..

Danke für Rückmeldungen :)

IMG_0577.jpg