So, gestern konnte ich den Enyaq endlich anschauen und kurz fahren. Er war vor einem Monat in der Werkstatt. Also alles upgedated, die Spiegel sind in Ordnung. Derzeit hat er 7'500km, seit November 800 mehr. Also knapp 10'000 bis geplante Übernahme im März.
die Ausstattung ist toll: Sportline (schöne Kontraste mit weissem Lack), Transportpaket, alle Assistenzsysteme, Parkassistenz, Anhängerkupplung, DCC und das Matrix LED. Wenn was "fehlt", dann das Crystal Light im "Kühler" und das Panoramadach. Damit kann ich sehr gut leben.
Er steht derzeit auf 19 Zoll Winterräder, mir recht, bei mir geht Komfort vor Design. Die Sommer weiss ich ehrlich gesagt nicht, gut möglich, dass das 20-er sind, da lass ich mich überraschen. Kleiner Wermutstropfen: Da ein Mitarbeiterauto, hält sich die Sorgfalt im Innenraum in Grenzen, feine Kratzer sind sichtbar auf der Mittelkonsole und an den unteren Kunststoffteilen an der Fahrertüre. Aussen aber alles paletti. Der Kofferraum bzw. Ladekante sieht auch noch gut aus, da muss noch eine Gummiwendematte rein.
Er hat schön Bumms, der Unterschied zum bereits gefahrenen RS kam mir jetzt überschaubar vor, ich bin aber nur kurz damit gefahren. Ja, die Software ist nicht ganz ruckelfrei und flüssig, aber damit kann ich auch leben.
So, jetzt drückt mir die Daumen, dass es klappt. Wird jetzt eine Weile dauern, aber ich halt euch auf dem Laufenden.
PS: Hab gestern vom Speicher und vom Carmaniac die Vorstellung des "Neuen" gesehen. Bin ehrlich gesagt froh, dass ich einen "Alten" habe. Und wie wohltuend objektiv und informativ der Speicher informiert im Gegensatz zum Selbstdarsteller Carmaniac, der zwar auch viel Content vermittelt, aber weniger Selbstinszenierung wäre für mich eindeutig mehr.