Alles anzeigenSo, Werkstatt konnte den Fehler eigenständig nicht "finden" trotz Video. Nachdem ich bei Abholung dann das ganze gezeigt habe, wurde das Geräusch erkannt.
Neuer Termin sollte gemacht werden. Rückruf dann 2 Wochen später, dass kein Termin benötigt wird, da ein baugleiches Fahrzeug das gleiche Geräusch hat, somit wäre es stand der Technik und kein Fehler/Defekt. Auf meine Rückfrage, wie das bei einem Auto für über 60k€ sein kann bekam ich keine Antwort.Laut Skoda wäre auch nichts bekannt daher können sie da nichts machen.....
Ich denke es muss mit der Wärmepumpe zusammenhängen, das würde auch erklären wieso manche das Problem nicht haben (da keine WP).
Dennoch ist das Geräusch super nervig, aber ich habe keine Idee wie man das beheben lassen kann....
Blöde Idee, aber hat man die Zuluftkanäle schon geprüft?
Hatte das bei einem anderen Auto (Verbrenner, auch VW) auch mal, dort kam das Geräusch von einem Gegenstand, der irgendwie durch den Lüfterkanal zum Ventilator gelangte und dort im Takt des Ventilators die Geräusche verursachte.
Mein jetziger Verbrenner macht auch leichte Geräusche, könnte das gleiche Problem sein, die Geräusche sind aber sehr leise und deswegen nicht störend, man hört es nur im Stand.