Wahrscheinlich hat ein externer amerikanischer Berater gesagt, dass es billiger sei, die Bänder in Europa nicht auszulasten bzw. Nicht umzurüsten und dafür in China zu produzieren. Für diesen Tip hat er Millionen kassiert.
Beiträge von marc1234
-
-
danke...das probiere ich aus.
Sind die (u.a. auch "ab Start")-Fahrdaten nicht schon standardmässig im Hauptmenü als eigene Kachel vorhanden?
Hab mein Auto gerade nicht zur Verfügung....
Nein, das Auto ist aber in einer Kachel, neben dem Handy, darüber die Medien, rechts das Navi, so sieht zumindest bei mir der Standardbildschirm aus.
-
Nein, geht nicht, nur das Auto kannst Du Dir in den Favoriten oder gleich in eine Kachel legen. Von dort braucht es noch 3x drücken, leider.
-
Das Design ist jetzt nicht so meins, aber die inneren Werte sind eine grosse Ansage an die Konkurrenz. Bin gespannt auf Livebilder und wie er sich fährt.
Etwas überrascht bin ich, dass die günstigste Version mit 340PS den Standardsprint kaum schneller schafft wie ein 80x (gemäss Car Crash Review in 6.7sec statt 6.9 wie beim 80x), sind ja immerhin 75PS Unterschied. Nicht dass das wichtig wäre, aber würde mich schon wunder nehmen, warum der den Enyaq nicht abhängt. Ein 85-er mit 56PS weniger hält da exakt mit.
-
Wenn ich ca. 40 Cents/kwh bezahlen soll, ist es mir egal, ob das der Adhoc-Preis ist oder ein rabattierter Preis ist. Ich hab aber weder Zeit noch Lust, mich mit Abos einzudecken in der Hoffnung, ein Geschäft gemacht zu haben, um dann zu erfahren, dass der beworbene billige Tarif durch eine „neue Tarifstruktur“ abgelöst wird.
Auch mit dem E-Auto möchte ich unkompliziert, schnell und entspannt von A nach B reisen. Dass ich dabei etwas mehr Pause machen muss im Vergleich zum Verbrenner, geschenkt. Ab der Bahn, einstecken, Verpflegungspause, ausstecken, für die gezogenen ca 50 kw/h in einer guten halben Stunde einen Zwanziger zahlen und gut ist. Warum soll das nicht an allen Rastplätzen gehen?
-
Vielen Dank. Da ich eh eine Werkstatt brauche, wären solche Fragen der ideale Einstieg.
-
IMG_5096.jpgIMG_5098.jpgIMG_5100.jpgIMG_5097.jpgIMG_5099.jpg
Ich hänge mich mal hier an.
Heute Abend auf der Fahrt nach Hause nach der Arbeit kam die oben fotografierte Aufforderung für das Update.
Meiner hat doch schon 3.7. Er war im Dezember in Genf bei der AMAG in der Werkstatt.
Danke für euren Input
-
Vom Takt her wäre das eher eine Swatch als ein Wecker, tickt ziemlich genau im Sekundentakt.
Meiner Meinung nach ein rotierendes Teil, welches einen Hebel heben will. Mein Tipp: Schlossmechanismus bzw. Schlossöffnungsmotor oder Heckklappenmotor, auch wenn alles(derzeit) noch anstandslos funktioniert. Aber da stellt irgendwas nicht ab und ist im Dauerlauf.
Anderer Fehlerherd spontan und ohne genaues Hinschauen und Hinhören: Heckscheibenwischer noch in Funktion? Falls nein, ist dort was gebrochen und jetzt dreht der Motor oder ein Teil davon hin und her.
-
vielen dank.. krass. ich könnte schwören, dass ich das heute morgen zig mal versucht habe. Werds nachher gleich nochmal testen.
Gilt auch für die älteren Enyaqs, Matthias Speicher hat das mal in einem seiner Tipps-Videos gezeigt.
-
Ich hänge mich hier mal mit einer Frage ran....:
Auf einem der unteren 3 permanenten Favouriten-Feldern des Displays war "Auto hold" gespeichert.
Jetzt habe ich leider etwas gespielt und diesen Eintrag dort gelöscht.
Wie bekomme ich den wieder dort hin?
Sämtliche Unterlagen von Skoda die ich zur Verfügung habe, sind irgendwie keine Hilfe dazu....
Lange auf das untere Favoriten-Feld drücken, dann sollten alle Optionen für den Favoriten kommen. Such Dir den Auto-hold, und zieh ihn wieder runter. Ging bei mir gestern so, SW-Stand 3.7.