Beiträge von ron101

einfach anstecken und dann steht er halt ein paar Stunden mit 100%.

Mach ich auch so. Mein Händler meint, es sei auch kein Problem wenn der einige Stunden mit 100 rumsteht.

Dies hätten Messungen der Batterien in den letzten Jahren ergeben, bei ihren eignen Fahrzeugen.

Sollte sicher nicht Tagelang so rumstehen.

Bin da aber kein Experte, kann nur wiedergeben was mir die Garage mitgeteilt hat.

Notentriegelung,

Hinter dem Pannendreieck ein kleines fingergrosses Loch, wo man die Abdeckung aufreissen kann.

Dahinter eine gelber Ring an dem man sehr fest ziehen muss. Heute bei eisiger Kälte am Schnellader wurde der Ladevorgang abgebrochen und der Stecker liess sich nicht mehr entfernen. Fast den Finger abgerissen an dem Ring, bis sich der Stecker Lösen liess.

Musste erst mal googlen was da zu machen ist, so bin ich auf die Notentriegelung gestossen.

Am Wochenende wieder an der heimischen Ladestation eingesteckt. Im Fahrzeug und auf der App die Ladegrenze kontrolliert, war überall auf 80% eingestellt.

Da ich Tagsüber am Laden war, dann man auf dem Handy geguckt und manuell bei 86% Ladevorgang beendet.

Irgend wie bring ich das an der heimischen Ladestation nicht mehr auf 80 zurück.

Hat da jemand noch eine Idee?

Bei den anderen Ladestationen im Geschäft funktionieren die 80% immer.

Hatte gestern Abend nun nach einigen Ladungen im Geschäft (80%) wieder an der heimischen Wallbox eingesteckt.

Nach dem Start des Ladevorganges im Fahrzeug nach geschaut und da stand wieder Ladegrenze 100%

Die habe ich auf 80% runter gestellt. Heute Morgen war er trotzdem wieder auf 100% geladen.

Ladestandort habe ich keinen im Fahrzeug hinterlegt.

In der App der Wallbox ist sofort Laden aktiviert und sonst nichts.

Jemand eine Idee was man da machen kann oder wie das genau funktioniert mit den Ladegrenzen Einstellungen.

Habe auch so ein Phänomen.

Stelle ich die Ladegrenze auf 100, wenn ich dann losfahre stelle ich die Ladegrenze wieder zurück auf 80%

Die Ladegrenzen Einstellung immer im Fahrzeug.

Wenn ich dann Abends zurück bin, und wieder einstecke Lädt er wieder 100% obwohl die Ladegrenze auf 80% eingestellt ist.

Erst bei er nächsten Ladung stoppt es dann wieder bei 80%.

An der Wallbox mache ich keine Einstellung.

Jemand eine Idee was da schiefläuft, oder ich anders machen kann?

Benötige das Fahrzeug meistens nicht am Folgetag, und dann stört es mich wenn er mit 100% rumstehen muss.