Beiträge von ron101

Also ich habe in letzter zeit nur im Fahrzeug die Ladegrenze eingestellt. Auch nach dem Einstecken während dem Ladevorgang nochmals kontrolliert alles bei 80%. Die App nie geöffnet, am nächsten Morgen war er auf 100% geladen.

Dies ist mir bisher so wie ich mich erinnern kann nur immer zuhause passiert.

Meistens passiert dies bei mit nur nachdem ich vorher eine gewollte 100% Ladung tätigte, dann folgen nochmals ein bis zwei 100% Ladungen, bis er wieder die 80% akzeptiert.

Traurig finde ich es, dass es eigentlich wichtig wäre, nicht tagelang mit 100% zu stehen zu lassen, wenn er dies dann einfach so macht und ich das Fahrzeug am nächsten Tag nicht benötige.

Battery care Mode

Wobei ich meinte das Problem mit und ohne "Battery care mode" habe. Erst nach weiteren 2 100% Ladungen sind es nachher wieder die 80.

Freitag eine 100er Ladung im Geschäft gemacht. Am Sonntag an der heimischen Wallbox eingesteckt alles kontrolliert im Fahrzeug stand 80 in der App stand 80. Nachts aufgewacht auf dem Handy kurz nachgeschaut und da war er bereits wider auf 88. Habe dann den Ladevorgang mit der App abgebrochen.

Schon irgend wie witzig, dass ein eigentlich so wichtiges Feature nicht wirklich funktioniert.

Nur normale Wallbox ohne PV.

In der App der Wallbox könnte ich höchstens Ladezeiten definieren wegen Hoch/Niedertarif. Habe dort direkts Laden aktiviert, da der Unterschied von Hoch- zu Niedertarif bei meinem Anbieter 1 Cent ausmacht.

Geht ja auch noch unter was nervt euch.

Dass meiner an der heimischen Wallbox selber ständig auf 100 lädt, auch wenn im Fahrzeug wie auch auf der App auf 80 eingestellt ist. Wenn das so ein wichtiger Parameter ist, finde ich dies schade, dass das nicht richtig funktioniert.

an den eigenen Fahrzeugen gemessen

Das habe ich so nicht genau gefragt, aber die meisten deren Angestellten fahren Audi und Skoda E Fahrzeuge.

Kann mir vorstellen, dass in so einem Autohaus sich einige sehr dafür interessieren und sich damit auskennen, mehr als ich mich das tu.

Hatte nun mal den Batterie Care Modus ausgeschaltet (wie ironisch) nun hatte ich 2 erfolgreiche Ladungen auf 80% an der heimischen Ladestation.

Heute zum ersten mal eine 100% Ladung am Arbeitsplatz eingestellt, mal schauen ob er jetzt dort immer bei 100 hängenbleibt.