Beiträge von ron101

Meiner hat es auf den Tag als ich in den Urlaub Flog gemacht. Habe es erst am Flughafen bemerkt.

Ausgesteckt hatte ich zum Glück noch vorher.

Habe dann ca. 20xHeizung und Sitzheizung von fern eingeschaltet bis der Akku bei 85% war :)

Weil ich den nicht 2 Wochen mit 100 rumstehen lassen wollte.

Bei mir macht er das immer wieder mal unabhängig ob Batterie-Care Mode aktiviert ist oder nicht.

Unabhängig ob auf der App oder im Fahrzeug die Ladegrenze auf 80% eingestellt ist.

Das seltsame bei mir ist, dass z.B. um 22.00 die Meldung kommt Ladevorgang beendet bei 80%.

Irgend wann in der Nacht beginnt er wieder zu laden bis ca. 98% dann kommt wieder eine Meldung Ladevorgang beendet.

Einige Zeit später beginnt er nochmals zu Laden, dann auf 100% dann kommt die dritte Meldung Ladevorgang beendet.

Ladestandort ist keiner eingestellt.

Bildschirm mal wieder Abgestürzt (Blackscreen).

Nach dem Neustart benötigte es 1h bis die Daten wieder geladen waren.

In dieser Zeit halt Navigation mit dem Mobilephone auf den Oberschenkel.

Hatte im Winter nach dem Snowboarden (Schlüssel den ganzen Tag an der Kälte) das Auto nicht mehr starten können,da die Batterie im Schlüssel unten war.

Musste dann mal kurz google fragen.

Schlüssel in den Cupholder geleg,t das war das Notprogram um den Wagen starten zu können.

Bei mir auch wider.

Das komische, diesmal hatte ich die Meldung erhalten Ladevorgang beendet bei 80% habe ich mich bereits gefreut, dass es mal auf Anhieb funktioniert hat.

Am nächsten Morgen war er trotzdem wieder auf 100% also kann der den Ladevorgang selbständig wieder einschalten.

Das OnBoard Navi weiss auch ob die Zapfsäulen belegt sind oder nicht.

An einem schönen Wochenende auf dem nachhauseweg aus den Bergen vom Snowboarden da sind überall alle Ladestationen besetzt mit warte schlangen.

Da lohnt es sich am Morgen beim hinfahren allenfalls kurz zu Laden.