letzten Euro optimieren
Da ich eher selten auswärts Lade optimiere ich meine Zeit (Freizeit) und zahle lieber mehr als ein Umweg zu fahren ![]()
letzten Euro optimieren
Da ich eher selten auswärts Lade optimiere ich meine Zeit (Freizeit) und zahle lieber mehr als ein Umweg zu fahren ![]()
Danke für Eure infos.
Da halt für mich das über Nacht aufladen praktisch ist wenn man spät ankommt, werde ich Blockiergebühr bezahlen.
Ist für mich komfortabler, als am nächsten Morgen für einen Ausflug noch an einen Schnellader zu gehen.
Finde das halt etwas schade, dass an den Langsamladern die Gebühr nicht erst nach beendeter Ladung anfängt.
Mal eine blöde Frage, hats da irgend wo einen Lautsprecher über den diese Geräusche abgespielt werden?
Ggf. einen anderen Ladeanbieter nutzen,
Ist halt gleich im oder beim Hotel.
Abstöpslen und wieder dran stecken
Also in echt Kabel raus und wieder rein, oder nur per App Ladevorgang beenden und wieder aufnehmen?
Hallo
Dofe Frage zur Blockiergebühr.
Habe bisher noch nicht oft extern geladen, wenn dann, an einem Schelllader.
Wenn ich nun z.B. in den Urlaub fahre und mit 10% am Ort ankomme, sind da nur 22kW Ladestationen, mein Fahrzeug lädt dann mit 11kW.
Ab 4h wird eine Blockiergebühr fällig. Wie macht man das, wenn man halt wieder 80% oder 100% für den nächsten Tag möchte?
Halt die 12 Piepen Zuschlag zahlen und komplett Laden, oder zählt die Blockiergebühr erst nach 4h nach beendeter Ladung?
Mit dem Mechanischen Schlüssel gieng die Türe auch nicht auf?
Adhoc-Zahlung
Also einfach die Kreditkarte hinhalten ist damit gemeint?
Hallo
Blöde Frage habe da echt keine Ahnung von.
Lade sehr selten unterwegs, deshalb kenne ich mich da nicht so aus.
Habe eine z.B. EnbW Karte ohne monatliche Gebühren.
Macht das ein Unterschied ob ich nun z.B. an einer Ionity die Enbw Karte oder direkt die KreditKarte hinhalte?
Dass es an einer Enbw Ladesäule wohl mit der Enbw Karte günstiger ist ist mir klar.
Wie schaut das bei anderen Ladestationen aus?
Meinte schon an einer Ladestation gelesen zu haben, dass es 0.45 kostet und enbw hat dann ca. 0.79 verrechnet.
Würde in so einem Fall mit der Kredikarte nur 0.45 verrechnet oder würden die auch 0.79 verrechnen?
Hmm ja die wenigen male die ich das benötige fällt das nicht so ins Gewicht, aber interessieren tut es mich trotzdem.
Muss der im AstonMartin auch jedes mal OK Anklicken?
Falls nicht werde ich mir als nächstes den AstonMartin zulegen ![]()