Alles anzeigenGibt es irgendeinen Trick, wie man Android Auto überhaupt mal stabil zum laufen bekommt?
Bei meinem Sohn und mir hat es jeweils genau einmal funktioniert. Beim nächsten Anstecken über USB zeigen zwar sowohl das Auto als auch das Handy an, dass sie verbunden seien, auf dem Display erscheint aber rein gar nichts. Im Hintergrund wird die letzte Audio Wiedergabe abgespielt (Musik, Podcast,...) lässt sich aber nicht über das Autodisplay steuern.
Bei unserem anderen Auto geht es im Wesentlichen ganz gut, wenn man bei Fahrtende vor abstöpseln, Automodus sauber beendet.
Resets, Reboot, Löschen und neu verbinden usw alles schon versucht.
Sony Xperia, Android 8 (Was neueres gibt es nicht dafür).
Bei meinem Sohn Oneplus (irgendwas) mit Android 9 oder 10
Mit einem Iphone8 funktioniert Carplay auf Anhieb, auch ohne Kabel. Telefonieren allerdings dann nur über die Oberfläche von Carplay und nicht über die des Enyaq, oder über BT, wobei dann die Carplay-Verbindung verloren geht...?
Hi Sparky,
ich habe (leider) ein Xiaomi Mi9 (Android 10) und bei mir geht es auch nur 1x Mal und dann wird es zwar erkannt und das Android Auto Symbol ist auch grün aber auf dem Display wird nichts angezeigt. Echt nervig.
Habe dann aber heraus gefunden, wenn man sein Handy im Smart-Link Menü löscht und neu verbindet geht es. Keine wirkliche Lösung aber besser als nix.
Haben andere hier keine Probleme ?????