Beiträge von donpromillus

Ich bezog mich bei meiner Antwort auch lediglich auf die Anhebung der vmax.

Alles andere ist eigentlich Wurscht.

Der Lane-Assist funktioniert m.E. auch erst ab 60 km/h.

Das stimmt, aber auf dem Münchner Ring wird eher 70-80 gefahren und wenn der Assist teils massiv eingreift nur weil man nicht blinkt, dann ist das eher gefährlich wobei so ein Assistent der mehr Sicherheit bringen sollte.

Dir ist schon klar dass Du damit jeglichen Versicherungsschutz verlierst?

nicht nur das, er würde mit der Veränderung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit sogar die Betriebszulassung verlieren.

Gut, dass das per VCDS nicht funktioniert.

lassen wir mal die Anhebung von Vmax außer Acht, interessieren Tagfahrleuchten hinten wirklich keine Versicherung und ich will einfach nur nicht den Lane Assist jedes mal aufs neue deaktivieren. Das Auto ist mit aktivem Lane Assist in einer Großstadt und engen Spuren nicht fahrbar - oder es nervt zumindest sehr.

Ich finde die beiden Cupholder nicht gut. Jedenfalls sind sie nur eingeschränkt nutzbar. Die Längsverstellung bringt für die meisten Flaschen auch nicht wirklich was. Hier werden Plastikflaschentrinker wohl bevorzugt :D

Hallo zusammen,

ich habe meinen ENYAQ jetzt seit gut 1 Monat und bin recht zufrieden. Was mich nervt sind nur Kleinigkeiten neben der veralteten NAVI-Software und LAURA die für eine Zieleingabe unbrauchbar ist :cursing:

Ich würde gerne folgendes codieren lassen:

- Tagfahrlicht hinten

- Einstellungen von Assistenzsystemen sollen dauerhaft gespeichert werden und nicht wieder zurückgesetzt werden wenn man die "Zündung" ausmacht.

- Anhebung der Geschwindigkeit auf 180 km/h

Ich wohne in München und wäre froh wenn es hier in der Nähe jemanden gibt, der das machen könnte.

Nicht vor dem Abziehen des Kabels abmelden! Einfach nur abziehen!

Wie läuft es denn, wenn man das Handy als mobilen Hotspot schaltet und dann den Eny ins Handy-WLAN eincheckt? Dann bleiben ja die mobilen Daten im Handy aktiv.

Habs mit und ohne abmelden versucht. Das mit den mobilen Daten konnte ich zum Glück lösen, aber bringt mir jetzt leider auch nichts :) Ich hoffe mit Android 11 wird es besser oder es kommt ein NAVI Update seitens Skoda, mal schauen wer schneller ist

Wundert mich, das sich einige mit dem WLAN von Enyaq verbinden müssen - das "WLAN" wird mir zwar am Smartphone auch angezeigt, aber "verbunden" bin ich mit dem nicht und es funktioniert 1A per Android Auto.
    (WLAN wird mir angezeigt, Handy befindet sich auch IM WLAN, jedoch muss ich noch den "Schlüssel" eingeben).
    - Daten ruft das Smartphone also per LTE ab.

Habt Ihr das schon mal getestet?
    - Also WLAN zwar anzeigen lassen, sich aber nicht verbinden.

habe das gerade ausprobiert und über ein Unter- Untermenü auch dafür gesorgt dass die mobilen Daten aktiv bleiben. Leider will mein Handy unbedingt das Kabel um Android Auto zu verwenden und wenn ich das Kabel entferne (zuvor Abmeldung von Android Auto) und dann wieder anschließe wars das. Dann muss ich erst das Handy löschen und neu verbinden, dann geht Android Auto wieder bis zum nächsten Abziehen des Kabels. Ich verstehs einfach nicht????

Fände es gut, wenn alles über WLAN gehen könnte. Dazu müsste man aber eben wie früher eine SIM Karte ins Auto stecken können oder der Enyaq rSAP unterstützen.

Freies WLAN an Board lässt sich nur über einen SKODA Datentarif ermöglichen. Eine SIM Karte ist ja verbaut aber nicht zugänglich, so dann man seine eigene (zusätzlich) verwenden könnte.

Ich habe auch Mi 9. Bei mir läuft es wenn ich es per Kabel verbinde. Bei wireless muß ich mich dem Wlan des Enyaq verbinden und habe dann kein Internet mehr an Handy.

Wie hast du es verbunden?

Bei mir funktioniert nur Kabel, da wireless angeblich erst ab Android 11 geht. Dazu kommt das Problem, dass mein Handy keine mobilen Daten mehr nutzt sobald eine WLAN Verbindung aufgebaut wurde, unabhängig davon ob eine Internetverbindung zustande kommt oder nicht. Also selbst wenn wireless funktionieren würde habe ich dann kein Internet und google maps / ABRP bringt mir nichts mehr. Echt frustrierend, wäre alles nicht nötig wenn das NAVI im ENYAQ was taugen würde.