Ich kann nur sagen, dass es bei mir (eco-suite + sitz basic) sehr gut funktioniert. Sowohl die Wölbung als auch die Position lässt sich ausreichend weit verstellen, so dass es sogar unangenehm stark drückt.
Beiträge von donpromillus
-
-
Also habs getestet, es ist immer das Land voreingestellt in dem man sich befindet. Mit Land, Ort, Straße geht es nicht ?
-
erstaunlich wie oft hier Themen abdriften und zu Smalltalk werden
-
Hast du das Ziel in Dänemark eingegeben oder in D? Ich glaube dass über GPS die Position bestimmt und das Land vorausgewählt wird. Ein Ziel in einem anderen Land konnte ich noch nicht eingeben.l
-
Hallo zusammen, hat einer von euch schon mal versucht ein Ziel in Österreich oder anderswo außerhalb D über Laura einzugeben? Erst Stadt und dann Straße ist mir bekannt, aber die Eingabe des Landes scheint Laura oder zumindest mich vor ein Problem zu stellen
-
wer redet denn hier von Bremsen Ich meine wenn niemand vor oder hinter mir ist, warum blinken. Gefühlt muss man den Blinker auch eine Gedenksekunde setzen damit der Lane Assist einen Spurwechsel zulässt. Wenn ich einen gewollt hätte der mir ständig sagt wie ich fahren soll, wäre ich noch mit meiner Ex zusammen ?
-
Mit der Start-Stopp-Automatik bei Verbrennern ist es ja das gleiche Thema. Bei beiden (Abgasprüfung, NCAP-Prüfung) muss das Auto halt beim Neustart so konfiguriert sein, wie es beim Nachweis der entsprechenden Vorgaben konfiguriert war.
Du hast Recht, die Start-Stopp-Automatik hat mich auch immer genervt. Bei meinem vorherigen Fzg. konnte ich es so codieren, dass die letzte Einstellung gespeichert wird. Auch hier wird es ja nicht besser, wenn man es jedes Mal aufs neue ausschalten muss.
-
Auch das könnte problematisch werden, weil die NCAP-Einstufung vermutlich mit Lane Assist durchgeführt wurde.
Dann sollte eine Deaktivierung grundsätzlich nicht möglich sein. So ist es einfach nur umständlich und nervig. Wenn man den Lane Assist wenigstens als Favorit setzen könnte....
-
Um es einfach hier abzukürzen:
Das einzige, was man codieren kann wären die Heckleuchten, die dann zusammen mit dem Tagfahrlicht leuchten.
Alles andere ist m.E. nicht codierbar.
Danke für die Info
-
Da solltest Du vielleicht mal über DEINEN Fahrstil nachdenken! Ich will hier nicht den Klugscheißer oder Oberlehrer geben, aber das muss ich jetzt doch loswerden:
Der Lane Assist wird erst ab 60 km/h aktiv. Wenn Du in einer Großstadt und auf engen Spuren fährst, dann bist Du mit Sicherheit zu schnell, wenn Dich der Lane Assist stört.Ich finde den gelegentlich auch störend, aber in der Stadt (Berlin) habe ich mit dem bisher kaum bis gar keine Probleme gehabt. Ja, ich fahre auch nicht 50, wo nur 50 erlaubt sind. Aber über 60 eher nicht.
Danke für deine Hilfe und die Info über die StVO wenn du in München auf dem Ring strich 60 fährst machst du dir keine Freunde. Finds toll dass bis auf Belehrungen nichts rum kommt.