Beiträge von donpromillus

Hallo,

was kostet denn der Spaß? Meinen Wagen hat der Händler schon im Vorlauf gehabt und das Chrompaket bestellt. Das möchte ich gerne Folieren lassen. Da ich aufgeregt wie ein kleines Kind bin, vertreibe ich mir die nächsten Wochen bis zur Auslieferung damit, alles was benötigt wird zu bestellen und ich wüsste gern ob die Folierung auch noch drinnen ist

Ich habe für die Folierung von Fensterrahmen, Kühlergrillrahmen und diese markenten Ecken/Winkel im Frontspoiler zusammen 300,- € bezahlt. Die Buchstaben am Heck werde ich versuchen selbst mit Folienspray schwarz zu bekommen. Bin da aber noch unsicher ob das wirklich auch so gut hält wie es in den youtube Videos behauptet wird ^^

Das stimmt so nicht ganz. Folierungen halten auf rauem Kunststoff nicht besonders, stimmt. Auf glattem Kunststoff halten die Folterungen genau so gut wie auf Lackierten Teilen. Aber selbst auf rauem Kunststoff kann man Folgerung anbringen, dies ist aber etwas aufwendiger, weil ein Primer genutzt werden muss aber es geht.

Ich wollte den Frontspoiler schwarz glänzend folieren lassen und der Folierer meinte, dass das nicht funktioniert :/. Hab jetzt die beiden markanten "Ecken" matt schwarz folieren lassen und es passt sehr gut zum Kunststoff des Frontspoilers

Hab meinen bestellt als es noch keine Sportline gab. Echt schade, bei vielen anderen Marken gibts shadow line oder ähnliches. Auch den hellgrauen Dachhimmel finde ich furchtbar, ebenso das mit Buchstaben überfüllte Heck. Warum kann man nicht einfach bei der Sonderausstattung angeben "ohne Modellkennzeichnung" ???

Eine Folierung funktioniert auf den Kunststoffteilen nicht. Habe erst den Chromgrill und alles andere in Chrom (bis auf die Schriftzüge am Heck) schwarz folieren lassen. Als ich auch den unteren Frontspoiler aus Kunststoff folieren lassen wollte wurde mir gesagt, dass darauf keine Folie hält. Bei so kleinen einzelnen Streben wird das noch schlechter haften.

Du kannst es aber selber testen. Es gibt silberglänzende Streifen bereist fertig auf Rollen zu kaufen.

https://www.amazon.de/Siviwonder-Zierstreifen-Modellbau-Klebeband-D...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also ich bin irgendwie mit der Verbindungssteuerung noch nicht ganz im reinen. Wenn ich einmal AA über wireless eingerichtet habe, springen sich die beiden (Auto und Handy) jedesmal gleich wie wild an, obwohl ich gar nicht auf jeder Fahrt AA nutzen will. Am Handy kann ich das in den Einstellungen nur komplett unterdrücken, dann geht es nur per Kabel. Aber ich hätte gern nen Button, mit dem ich AA auf dem Handy bedarfsweise einschalten kann. Oder geht das tatsächlich und ich weiß nur nicht wie?

Blöde Frage: was stört dich daran wenn die Verbindung immer hergestellt wird? In der AA app kann ich bei meinem Handy wireless Verbindung deaktivieren, dann sollte es sich ja nur noch verbinden wenn du das Kabel dran hast.

Könnte Wireless Android Auto evtl. so auch mit Android10 funktionieren? Mein Enyaq ist leider noch nicht geliefert, kann es nicht testen. Die Überschrift klingt ja schonmal gut.

Der Artikel ist von August 2020, die Betaversion der Google-Play-Dienste wird dann ja vermutlich nicht mehr benötigt.

https://www.smartdroid.de/tric…rtphones-moeglich-machen/

Das ist pauschal nicht zu beantworten, denn offizielle funzt AA wireless erst ab Android 11. Kann ich bei meinem Xiaomi Mi9 bestätigen. Also es funktioniert zwar nicht wirklich, aber in AA wird die Möglichkeit einer wireless Verbindung zumindest angezeigt :) Hängt wohl auch damit zusammen was die Hersteller an eigener Software noch auf die Handys packen. Mein ENYAQ schafft mit dem Xiaomi Mi9 und Android 11 nur eine Kabelverbindung. Woran es scheitert kann ich nicht sagen, aber wenn AA länger läuft ist das Laden über Kabel eh besser. Man muss es sich nur schön reden :)

Kann man das Wireless-Charge irgendwie stilllegen oder rausprogrammieren? Praktisch ist nur eine Handyablage nutzbar: die rechte. In der linken Ablage wird das Handy nur warm und nervt mit dauernden Meldungen, dass es jetzt geladen wird...

Ich hab eine Handyschale mit eingeklebtem Metallplättchen um es magnetisch am Armaturenbrett zu fixieren. Dieses kleine Plättchen reicht um das induktive Laden zu unterbrechen

Hab heute Android 11 runtergeladen, damit sollte Android Auto wireless gehen, was laut App auch geht und der Enyaq erkennt mein Handy auch aber ohne Kabel bekommt er keine Verbindung zustande. Das gute daran, mein Handy wird auch nach dem ab- und wieder anstöpseln (ohne ab/anmelden) erkannt. Durch den schwachen Ladestrom über Qi ist es wahrscheinlich eh besser über Kabel zu laden ?