Welches System Update war es dann?
Beiträge von VolkerDu
-
-
Auf low bei der Temperatur gehen
Danke, darauf bin ich nicht gekommen
-
Heizung bleibt ab ca. 5°Grad AT aus, lohnt bei 15km nicht, Jacke hab ich eh an.
Wie machst du das, Heizung aus aber Gebläse an? Damit die Scheibe nicht beschlägt.
-
OK, das werde ich tun!
-
Was erwartet mich, wenn der Enyaq drei Wochen steht während ich ohne Auto im Urlaub bin?
Wenn ich die Hochvoltbatterie vorher auf 80 % auflade sollte ja genug Energie vorhanden sein um immer wieder die 12 V Batterie aufzuladen. Wird das funktionieren?
-
-
-
E-Kennzeichen nur für reine BEV und dafür die "Grüne Plakette" weglassen.
Dann müßte nur noch geklärt werden, wie ladende PHEV um ein Knöllchen herum kommen
Ein schwarzes Kennzeichen für PHEV mit E, ein grünes Kennzeichen für reine BEV mit E.
Oder eine zusätzliche E Plakette anstatt der grünen Plakette an der Windschutzscheibe.
-
Ich stelle mal folgende Forderung zur offenen Diskussion hier und freue mich über eure Meinungen, Pro oder Contra:
Es wird Zeit für eine eindeutige Kennzeichnung von reinen Elektrofahrzeugen in Abgrenzung zu Plug-In Hybrids. Bei vielen dieser Fahrzeuge ist das Ladekabel am Ende der Leasingdauer noch eingeschweist, gekauft werden sie in vielen Fällen nur wegen der Steuervorteile als Firmenwagen. Warum sollen diese Autos die Vorteile genießen, die ein E-Kennzeichen bietet?
Was meint ihr?
-
Bei mir geht es wieder, auch das Fahrzeug ist wieder in der App.