Meine Probleme mit der Verbindung zum Skoda Server haben sich von selbst behoben.
Vor 2 Tagen wurde mir im Enyaq ein Softwarupdate angeboten. Das habe ich geladen und danach gemäß Anleitung von Skoda das System wieder gestartet und Soda Connect aktiviert.
Jetzt werden mir auch wieder Verkehrsdaten angezeigt und die Verbindung zur App ist wieder da.
Nachfolgend die Anleitung von Skoda. Viel Erfolg:
Gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft und möchten Ihnen folgende Schritte empfehlen:
- Aktivieren Sie folglich unter der Kategorie Nutzer > Einstellungen (Setup) den privaten Modus und schalten Sie die Standortdaten aus
- Nach zirka einer Minute passen Sie diese Optionen wieder rückwirkend an
- Tippen Sie auf Menü > Einstellungen (Setup) > Werkseinstellungen zurücksetzen
- Melden Sie sich im Infotainmentsystem an und schließen Sie die Škoda Connect Aktivierung erneut ab
- Halten Sie im Anschluss die Powertaste (An-/Austaste) länger als 10 Sekunden gedrückt und warten Sie den Neustart ab
Normalerweise sollte die Vorgehensweise den Konflikt lösen.