Beiträge von Klausby

Klausby

Ich habe selbst letzte Woche die Erfahrung gemacht. Mein Enyaq hat keine Verkehrsdaten in der Karte mehr angezeigt. Die Weltkugel oben rechts war grau. Keine Verbindung mit der App zum Auto. Alle Einstellungen an der Enyaq-Software haben keine Besserung bewirkt. Schlussendlich habe ich am WE die Sicherung 19 gezogen, 30 min gewartet (Busruhe, Schlüssel außer Reichweite bringen - in eine Metallbox packen). Bisschen Geduld beim ersten Starten, nachdem die Sicherung wieder drin ist, mitbringen. Infotainment neu starten. Dann hat es bei mir wieder funktioniert.

Meine Weltkugel ist weiß mit Standortfreigabe.

Die Verbindung zum Skoda Server klappt nicht und somit auch keine Onlinedienste mehr.

habe seit 2 Wochen den Enyaq 85x L&K.

Bei mir hat die Verbindung zu den Onlinediensten direkt funktioniert.

Nach 3 Tagen hatte ich allerdings keine Verkehrsmeldungen mehr während der Fahrt.

In der App wurde der Standort des Fahrzeugs nicht mehr aktualisiert.

Nach einem weiteren Tag war die komplette Verbindung zwischen App und Fahrzeug unterbrochen.

Mehrere Telefonate mit dem Skoda-Support haben nicht geholfen.

Per Email habe ich dann eine Anleitung erhalten wie ich das Problem beheben kann.

Das hat aber auch nicht geholfen.

Das zurücksetzen in der Werkszutand funktionierte nicht, obwohl alle persönlichen Einstellungen, Kontakte usw. gelöscht waren.

Die erneute Verbindung zu Skoda ID klappt bei mir auch nicht.

Das einzig positive ist, dass das Auto auch im Gastmodus fährt und ich grundsätzlich von Enyaq begeistert bin.

Nur das Softwareproblem sollte so schnell wie möglich behoben sein.

Eine erneute Anfrage beim Support habe ich vor 2 Tagen gestellt.

Mal sehen was passiert