Beiträge von Hubert
-
-
Hallo Zusammen. Ich war heute voller Erwartung in Luxemburg. In Kruft Garage in Echternach hoffte ich, den Enyaq besichtigen zu können. Leider vergebens.
Der Verkäufer berichtete mir, dass alle Enyaqs in Luxemburg heute Morgen abgeholt und nach Tschechien zurückgebracht wurden. Ursprünglich sollten die in Tschechien angemeldeten Fahrzeuge bis Ende März in Luxemburg verbleiben.
Die ersten Lieferungen werden dort für Anfang April erwartet. Bei heutigen Bestellungen wurde mir eine Lieferzeit von 7 Monaten genannt.
-
Grundsätzlich ist das Thema beachtenswert.
Aber wenn wir dieses zu Ende denken, müssten wir alle auf den Komfort der elektrischen Fortbewegung verzichten.
Jeder findet für sich gute Gründe auf das individuelle Fahren nicht verzichten zu können.
Ich auch!
Da wir das alle wissen, beruhigen wir unser Gewissen damit, dass wir ja elektrisch fahren.
Fakt ist, dass dies ohne eine gewisse Umweltbelastung nicht geht.
Der CO2-Fußabdruck ist doch nur ein Aspekt.
Grundsätzlich ist das Fahren mit dem E-Auto der Schritt in die richtige Richtung.
Wir fahren in unserer Familie zukünftig vollelektrisch und Dank der Photovoltaikanlage und einem entsprechenden Stromtarif klimaneutral in allen Bereichen.
Das ist unser Beitrag an die Umwelt, aber auch unter der Prämisse auf Komfort möglichst nicht zu verzichten.
Natürlich beruhigt das das Umweltgewissen.
-
In der Ankündigung stand auch, dass diese Bosch-App für alle Modelle nachrüstbar sein sollen aber möglicherweise gegen Aufpreis.
-
Hallo Josch,
mir hat man bei meiner Bestellung am 06.01.2021 gesagt, dass nach Fertigung in ca. drei Wochen der Wagen übergeben werden kann.
-
Seit ich den ZOE meiner Frau gelegentlich fahre, bin ich vom Fahrgefühl und der Agilität eines E-Fahrzeuges überzeugt.
Da ich nahezu Vollausstattung mit ECO-Suite Ausstattung bestellt habe, freue ich mich auf die ersten Fahrten mit dem neuen Enyaq.
Die Kombination von Raum, angenehmer Ausstattung und sehr ansprechendem Disign und das alles in Verbindung
mit dem Elektroantrieb, macht den Enyaq für mich zu einem besonderen Fahrzeug.
-
Ich habe auch danach gegoogelt. Nun freue ich mich über der regen Austausch in aufgeregter Erwartung.
Richtig interessant wird es, wenn die Ersten ihren Enyaq fahren und darüber berichten.
Ich habe schon viele Autos gefahren, aber noch nie einem neuen Fahrzeug so entgegengefiebert.
-
Zur Ergänzung, wer an einem Kauf mit schneller Lieferzeit interessiert ist hat über die offizielle Skoda Niederlande Seite die Möglichkeit schon bald Enyaq zu fahren. Skoda weist hier insgesamt 224 sofort oder kurzfristig verfügbare Fahrzeuge aus. Aber Vorsicht, die Fahrzeuge scheinen in den Niederlanden teurer zu sein. Und vorab klären, ob die Händlerrabatte und der deutsche staatliche Zuschuss auch bei Käufen in den Niederlanden gezahlt werden.
Hier der Link:
https://www.skoda.nl/stocklocator#/?brandAndModel[model][0]=skoda%2Fenyaq-iv&sort=priceB2C
-
In den Niederlanden scheint der Enyaq schon ausgeliefert zu sein.
Ein Händler bietet 24 Enyaq als sofort verfügbar an.
https://www.maasautogroep.nl/o…ouwjaar=2017%3B2021&brand[]=%C5%A0KODA&max_trekgewicht=0%3B1800&model[]=ENYAQ%20iV&page=1&price=0%3B75000&sort=price_asc&tellerstand=0%3B80000
-
Da es in Deutschland anscheinend noch keinen Enyaq auf der Straße gibt, kann hier auch noch keiner von Erfahrungen berichten.