Alles anzeigenGuten Abend,
mein Enyaq (85, Maxx Sportline, 01/2025, SW5.2) zeigt dieselben Symptome: Coming/Leaving Home (CH/LH) geht sporadisch & Summen im Motorraum.
Das Summen könnte ich gedanklich unter den Tisch fallen lassen, wenn es sonst keine Nachteile bringt. CH/LH hätte ich schon gern immer im Dunkeln.
Nun wurde das Auto ausgeliefert mit automatischem Türöffnen und -schließen, wenn man mit dem Schlüssel in die Nähe kommt. In dem Fall geht CH/LH scheinbar recht zuverlässig. Da mir die Türöffen&Türschließautomatik zu häufig ungewünscht passiert, wenn ich zufällig in der Nähe bin oder das Auto belade, habe ich dies ausgestellt.
Meine Frage: Geht bei Euch CH/LH zuverlässig, auch wenn das automatische Türöffnen und -schließen DEAKTIVIERT ist?
Vielen Dank und viele Grüße
Guten Abend CoupeFahrer
Ja das deaktivieren des automatischen Öffnen- und Schließen verstehe ich.
Ich kann nur so viel berichten, seit meinem Werkstatt Aufenthalt wegen dem Summen (wo die Werkstätte vermutlich die Scheinwerfersteuergeräte neu initialisiert hat) funktioniert das CH und LH einwandfrei, wenn beim annähern oder weggehen der Schlüssel erkannt wird. Spätestens beim Manuellen Öffnen am Türgriff geht das LH an. Coming Home läuft ja prinzipiell mit dem Zündungs aus schon weg.
Das einzige was bei der ganzen Automatik nicht einwandfrei funktioniert ist, dass Zeitweise also ca. in 10% der Fälle, das erkennen des Schlüssels beim Anhähern und entfernen nicht funktioniert, dann hilft auch Tasten an der Fernbedienung drücken nicht. Nur Hand auflegen am Türgriff funktioniert dann.
Lg
Dominik