Ist die Frage wieviele Teile in den Werksferien reinkommen und evtl gelagert werden. Dann wäre ja nach den Werksferien eine höhere Anzahl an produzierten Enyaq für ein paar Wochen möglich.
Beiträge von darknox
-
-
Es gilt das Zulassungsdatum.
Sonst würden ja nun beliebig viele Autos bestellt. Um die Prämie abzugreifen auch wenn das Auto erst in 4Jahren kommt.
-
Zuschussantrag: 16.10.2021
Zuschussentscheidung: 16.10.2021
Auszahlungsantrag: 05.06.2022
Auszahlungsentscheidung: 08.06.2022
Zahlungseingang: angekündigt 30.06.2022
-
Das kommt mir auch merkwürdig vor. Hat der Händler da vergessen die Bestellung zu übermitteln? Oder konnte er aufgrund der Quote die Bestellung nun erst auslösen? Aber ein neues Quartal fängt ja auch gerade nicht an.
Kurios
-
Ist das ein nagelneuer Enyaq noch mit Folie drauf und in der Scheibe steht "Jahreswagen"?
Bezieht sich wahrscheinlich auf die Lieferzeit
-
Nur war das vor Ukraine. Jetzt kann wahrscheinlich mindestens 2-3 Monate drauf rechnen.
Ich glaub da kannst du 6-7 Monate draufrechnen. Unter 12-13 Monate ab Bestellung ist doch aktuell die absolute Ausnahme. Wenn der Händler etwas anderes nennt ist das meiner Meinung nach unverschämt.
-
Hab mir das bewusst gespart. Dachte wozu Sitzheizung wenn man quasi ne eingebaute Standheizung hat.
-
Doch schon einiges angehäuft in 16Jahren mit Führerschein.
Seit
2006 - 2010 BWM 320 E36 Coupe BJ. 1998 - Verkauft und den Touran von den Eltern übernommen. Ein Fehler wie sich später herausstellte.
2010 - 2013 Touran 2.0TDI BJ.2004 - Motorschaden Riss im Motorblock Juchee
2013 - 2016 Mitsubishi Colt BJ. 2012 - Dachte mal was vernünfiges fahren im Sinne von dem Verwendungszweck angepasst. Wenig Spritverbrauch.
2016 - 2019 BMW 320 F30 Touring BJ.2013 - Arbeiten Kohle mal en Statussymbol holen - 2018 Getriebeschaden an dem tollen Automatikgetriebe. Wurde zum Glück von der BMW Niederlassung auf Kulanz getauscht. War ein Leasingrückläufer von der Niederlassung. Hat mich Trotzdem über 1000€ gekostet der Spaß. So ein Getriebe kostet 10k€ neu bei BMW das ist ja fast ein wirtschaftlicher Totalschaden dann.
2019 - 2022 Octavia 3 Kombi 2.0 TDI BJ.2019 - Erster Firmenwagen wir können aus dem VW Konzern beschaffen. Skoda hat da die beste Preis-Leistung für die 1% Regelung.
Ab Oktober hoffentlich den Enyaq iV80 - Zweiter Firmenwagen wird der erste vollelektrische im Unternehmen. Unsere Firmenwagenregelung schreibt bisher zwar nur Diesel vor. Ich habe aber einfach frech mal ne Konfiguration des Enyaqs geschickt und hatte Glück.
-
Da bleiben dann 2%. Und die 98% die sich alle ne Plakette kleben in grün. Aber die Feinstaubwerte werden trotzdem gerissen. Schon fragwürdig
-
Ich frage mich eher warum es diese Plakette überhaupt noch gibt.
Benziner mit geregeltem Kat bekommen Grün. Also gibt es da nur grün oder H-Kennzeichen.
Bei den Dieselautos ab Euro4 grün so ab 2006. Das sind ja auch schon Autos die heute 16+ Jahre alt sind. Davon sollten in der Stadt wirklich selten welche rumfahren. Wenn die überhaupt noch fahren.