Hätte meine Bestellung vom 01.09.2021 auch gerne bevor hier Autos von 2022 ausgeliefert werden. Aber Die Skodalotterie kümmert sich ja nicht um Bestelltermine.
Beiträge von darknox
-
-
Hattet ihr eigentlich schon die Powerpasskarte im gelieferten Auto liegen oder muss diese gesondert bestellt werden?
Nein um den Powerpass musst du dich schon selber kümmern. Ich hab mir nun schon mal den Free Tarif geklickt. Die Karte kommt dann die Tage per Post. Auch wenn das Auto erst im Oktober kommt.
Dann kann ich am Tag an dem ich das Auto übernehme auf den 12Monate kostenlos Tarif wechseln(der war zur Bestellung ja verfügbar), und hab meine Karte schon dabei, für die 500km vom AH heim. So zumindest der Plan.
-
Ja dann hat man halt Glück gehabt das es da 10% billiger war. Warum muss in Deutschland immer alles so kompliziert sein.
-
Gerade für freie Werkstätten wird die Batterieinstandsetzung, auch interessant. Da werden sich denk ich Firmen spezialisieren drauf.
Sprich freie Werkstätten werden einzelen Batteriemodule in Packs tauschen. Die defekten Batteriemodule gehen an andere Firmen die dann einzelne Batteriezellen in den Modulen tauschen oder deaktivierten, damit das Modul wieder an ne freie Werkstatt für den nächsten Kunden gehen kann.
Vieles bleibt ja gleich in Punkto verschleißteilen. Bremsen/Querlenker/Stoßdämpfer etc...
-
Ich habe jetzt auch eine ANtwort von Olga:
über 1,5Jahre?!?
-
Die Lotterie gibt es auch anderswo im VW Konzern. Kollege hat nen Audi bestellt, der war auch schon über ULT. Der steht nun auf dem Hof beim Händler. Der Händler hatte bis zuletzt keine Einplanung für das Auto im System
-
Ja der 25.05 war oft genannt. Ich gehe aber mal davon aus das der deutsche Importeuer die Bestellungen sammelt und bestätigt gegenüber dem Händler. Aber nur 1mal im Monat oder so zu Skoda weiterleitet. Daher so oft das gleiche Datum
-
Ich hab das Gefühl die A/B/C Geschichte war ne Margenoptimierung war sonst nix. Bezüglich schnellerer Auslieferung hab ich da gefühlt nichts gemerkt aus den Beiträgen im Forum
-
Ja das lässt mich auch immer hoffen. Wäre schon toll das Auto etwas früher als Oktober zu bekommen, auf den ich Mitte Mai vertröstet wurde.
-
Erstaunlich viele 60er die plötzlich gebaut oder weit nach vorne gezogen werden. Oder ist das nur mein Gefühl?