Ich kam vom Octavia zum Enyaq, gleicher Händler Leasingende war eigentlich Juni. Es war da kein Problem zu verlängern bis Ende November bis der Enyaq kam
Beiträge von darknox
-
-
Ich habe mal einen Enyaq85 Sportline konfiguriert mit allem außer Panoramadach, der wäre sogar ca 1500€ unter dem Preis des Auslaufmodells mit gleicher Ausstattung. Mal nicht verkehrt.
Denke der Nachfolger zum 80er wird der 85 Sportline.
Aber ist ja noch etwas hin bis November. Die Lieferzeiten sind ja hoffentlich nicht mehr 15Monate, wie bei meinem ersten Enyaq...
-
Bei mir ist immer bei 165 Schluss
-
Ich war beim Service, der nach 2 Jahren. Da sollten Sie auch nach dem Licht schauen. Der freundliche rief mich Nachmittags dann an, es würde alles normal funktionieren. Auto habe ich dann abends noch abgeholt. Da war nurnoch der Empfang da. Funktionieren tut es nun aber trotztdem nicht. Keine Ahnung, zu dem Autohaus geh ich glaube ich nicht mehr.
-
Gestern getestet ist bei mir auch kaputt.
In 30 Tagen ist der erste Service fällig da werde ich das mal anbringen.
-
Bin gerade auf diesen Ladetarif gestoßen.
https://sw-nuertingen.ladecloud.de/contract
AC 0,36€/0,43€
DC 0,39€/0,46€
Weiterhin sind doch diese ganzen Stadtwerkstarife(ESB, Hüntetal....) die aktuell noch günstig sind allesamt Auslaufmodelle. In den nächsten Monaten werden die doch allesamt nach und nach wegbröckeln.
Die haben alle noch laufende Verträge die bald auslaufen und die neu Ausgehandelten Verträge werden alle so aussehen wie bei Thüga etc. Die ja nun quasi nurnoch für die paar Ladenetz AC Säulen evtl sinn machen.
Will man da jetzt noch auf den Zug aufspringen? Ich zitiere mich mal und ESB und Hüntetal sind seit meinem Post ja schon durch Preisanpassungen erhöht worden.
Die Preise von der Nürtinger Ladekarte "Preise der SWN Ladekarte ab 01.11.2021" laut Internetseite. Ich würde mal stark davon ausgehen, das am 01.11.2024 die Nürtinger genauso unattraktiv werden wie auch schon ESB und Hüntetal. -
-
Damit ist der ADAC Tarif auch echt uninteressant.
Weiterhin sind doch diese ganzen Stadtwerkstarife(ESB, Hüntetal....) die aktuell noch günstig sind allesamt Auslaufmodelle. In den nächsten Monaten werden die doch allesamt nach und nach wegbröckeln.Die haben alle noch laufende Verträge die bald auslaufen und die neu Ausgehandelten Verträge werden alle so aussehen wie bei Thüga etc. Die ja nun quasi nurnoch für die paar Ladenetz AC Säulen evtl sinn machen.
Insgesamt ne echt belastende Situation
-
Welche Zahlungsart hast du bei der ChargeAssist-App hinterlegt?
Habe es mit Apple-Pay probiert, da kam aber für die meisten Ladesäulen der Fehler "Ladesäule nicht freischaltbar mit dieser Zahlungsart". Nur "EV-Ladekarte" wurde als Zahlungsmittel akzeptiert, die besitze ich aber nicht.Ich habe da auch nur Googlepay hinterlegt.
Es hängt aber wohl von der Ladesäule ab. Ich hab außer der einen noch keine gesehen, bei der direct payment geht.
Sonst kann die App wohl auch die LAdekarte weitergeben, wenn man eine hinterlegt zb. Powerpass. Was das bringen soll ist mir aber auch noch nicht eingeleuchtet so recht. -
Ja klar die DC Standorte mit 5-6 Säulen kosten gerne mal bis zu 1-2Mio was ich so mal in Berichten hörte. Es ist nur Schade das der Ausbau der Ladeinfrastruktur sich am Ausbau von Internet und Mobilfunknetzten orientiert. Da werden ja auch je Anbieter redundante Netze aufgebaut und Straßen 2-3mal aufgerissen um paralell Glasfaser reinzulegen. Was sich negativ auf die Mobilfunk und Internetpreise auswirkt. Da sind wir ja im Vergleich zu anderen europäischen Ländern auch hochpreisig unterwegs.
Wäre sicherlich auch deutlich billiger wenn ich an einer Raststätte nicht 3-4 Verschiedene Ladeanbieter mit eigenen Säulen hätte.