oder hänge halt kurz ab.
So hab ich es gemacht, war für mich völlig ok. War ja kein Wohnwagen oder Autohänger dran ![]()
oder hänge halt kurz ab.
So hab ich es gemacht, war für mich völlig ok. War ja kein Wohnwagen oder Autohänger dran ![]()
Ich liege mit meinem Mini-Camper am Haken bei etwa 28 kWh/100 km. Gewicht sind etwa 700 kg und der Aufbau ist rund 1,90 m hoch und 1,44 m breit. Die Räder kommen seitlich raus und die größte Breite beträgt 1,98 m.
Wahnsinn... Top Wert.
Ich hatte bisher erst eine Fahrt mit einem Anhänger, ähnlich von den Maßen wie Deiner, allerdings absoluter Kasten mit senkrechten Flächen. Mein Verbrauch (bei 85km/h) lag bei 40-44kwh/100km.
Okay, 95% Autobahn, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Hab mehr geladen als das ich gefahren bin.
Es wurden diverse Fälle genannt, bei denen der Enyaq rechts überholt, die nichts mit „Fake“ zu tun haben.
Was nach StVO bei bestimmten Bedingungen auch erlaubt ist
zum einen ist es manchmal erlaubt, zum anderen manchmal sehr erwünscht !! Meine Stamm-Autobahn-Ausfahrt hat eine eigene rechte Spur, die nur für die Abfahrt ist, fast 2 km lang. ich würde kotzen, wenn der Eny da nicht rechts an den langsameren Autos vorbeifahren würde ![]()
tatsächlich gibt es die selbst dort nicht mehr, da ich das Interieur in beige habe.
Es gibt ja ganz viele Fußmatten-Anbieter und ich habe auch Ordentliche drin, aber irgendwann stehen wieder neue an ![]()
Leider haben die keine für den BMW 635CSi (E24) ![]()
ich habe keinerlei Erfahrungswerte mit anderen E-Autos.
Was aber sehr entscheidend ist, ist der SOC. Wenn der Akku bei 95% beispielsweise ist, kann er auch nicht rekuperieren. Dann schlägt der Balken voll aus, aber kaum "Brems"leistung.
bei niedrigerem SOC bremst er meines Erachtens sehr stark.
für MICH überwiegen die 8 Male bei denen der TA richtig handelt und 2x am Hebel ziehen für die falschen Limits, gegenüber jedes mal das Tempo manuell zu ändern bei JEDER Tempolimit-Änderung. ![]()
wobei ich aber manchmal habe, dass er runterbremst, obwohl man rechts überholen dürfte (55-60kmh Eigengeschwindigkeit vs Linksabbiegerspur mit langsam rollenden Auto nebenan.
absolut. Das macht meiner auch regelmäßig. Er braucht dann immer einen kurzen Stromstoß und hält dann das Tempo. Aber erstmal bremst er runter.
Was ich auch feststelle: Wenn ich beispielsweiße 120km/h eingestellt habe, geht er auch manchmal auf 119. Wenn ich nicht Strom gebe, bleibt er da auch recht lange. Das kenne ich so von anderen Autos mit Tempomat nicht.
Das ist die Sonne, die sich spiegelt. Kein Scherz.