Bei mir ging es auch nicht... Keine Verbindung.
Beiträge von Kai Green
-
-
Hallo Seiri84,
vielen Dank für diese hilfreiche Antwort !! TOP!
Die Werkstatt hat gestern gesagt, "okay, müssen wir wohl mal schauen". Aber auf den Termin warte ich noch.
Am Freitag habe ich früher Feierabend und kann im Hellen die Batterie mal abklemmen. Bin gespannt !!
Wenn ich mich recht erinnere muss man beim Abklemmen den Minuspol nehmen, oder?!
Da habe ich bisher nur die "Verlängerung" gesehen, an dem ich auch geladen habe (mit Plus-Pol natürlich zusammen).
Danke Dir!
Kai
-
Hallo Saxi,
guter Punkt, aber nein. Schlüssel extra NICHT dabei, um das zu checken.
Stellmotoren surren.
12V Batterie war so gut wie leer, jetzt voll
Coming home funktioniert trotzdem nicht.
Werkstatt-Anruf muss wohl sein...
-
Hallo Oberleinsiedler,
danke für Deine Rückmeldung!
Genau, die 80% bezog sich auf die 12V Batterie.
Diese ist jetzt voll, hatte sie seit heute morgen 8 Uhr geladen... war also schon ziemlich leer, und das bei einem 2 Wochen alten Auto.
Also die Vorklimatisierung würde ich glauben läuft über die HVB, da die Klimatisierung mir 1% frisst, wenn ich den Wagen vorheize.
Fazit:
Die Motoren surren fröhlich weiter und Coming Home / Leaving home geht trotzdem nicht.
Hab auch alles nochmal aus und wieder angestellt und auch mal den zweiten Schlüssle probiert.
Werde also morgen die Werkstatt kontaktieren, aber die Antwort kenne ich schon: "beobachten"
-
Guten Morgen in die Runde!
Ich hab mich soeben angemeldet hier
Ich heiße Kai, bin 50 Jahre jung und habe seit 2 Wochen einen Enyaq 85.
Habe vorher schon jede Menge YouTube Videos angeschaut (vor allem Speicher elektrisiert) und Handbücher, sowie eben in diesem Forum mitgelesen.
Nun habe ich ein paar Probleme und Fragen, die teilweise schon mal gestellt wurden, aber nicht so richtig beantwortet wurden (sofern ich das sehe).
1. Die Stellmotoren für die Matrix-LEDs summen/surren dauerhaft. Selbst wenn das Auto verriegelt ist und keinerlei Aktivität hat, nach 8 Stunden Stillstand:
Beide Motoren summen. Meine Werkstatt sagt, das wäre normal. Ich kann es irgendwie kaum glauben?!
2. Die CH/LH Funktion funktioniert nicht. Habe dazu gelesen, dass dies bei niedrigem Batterie-Stand der 12V passieren kann.
Also mal das C-Tek Gerät dran und siehe da, die Batterie musste fast den ganzen Tag dran hängen, um zumindest wieder 80% zu bekommen!
Da stelle ich als Laie doch direkt eine Verbindung her zu den Stellmotoren?
Daraus ergibt sich die Frage, was alles von der 12 V Batterie gespeist wird?
Kessy funktioniert zu 90% problemlos.
So, denke, das reicht für´s Erste
Ansonsten macht der Wagen mega Spaß, nur der Durchschnittsverbrauch von knapp 25KW wundert mich.
Klar, an Elektro muss man sich gewöhnen, aber ich hab den Eny jetzt nicht getreten wie ich meine.
Danke und auf viele Erkenntnisse!
Kai