Beiträge von Kai Green

Hallo NicT,

super, danke! Dann kann ich das ja problemlos anschmeißen.

Aber was da kommt, weiß das jemand?

Hallo Sancho,

wenn das über die SIM läuft kann das von mir aus auch automatisch laufen. Ich wurde in dem Fall explizit gefragt, ob ich das Update starten möchte.

Guten Morgen in die Runde,

heute morgen hat er mir während der Fahrt ein update angeboten:

"App Updates - 3.7.21"

Konnte /wollte ich nicht machen, da die Strecke kurz war und ich dachte, der zieht mir meine mobilen daten weg (ist das so?).

Weiß jemand, was für ein update das ist?

Danke für die vielleicht blöde Frage :saint:

Kai

So, hab soeben mein Auto aus der Werkstatt wieder bekommen.

Fazit:

12V Batterie wurde getauscht.

...

Punkt.

Fazit Ende :P

Das hat etwas über eine Woche gedauert.

Angeblich hatte die 12V Batterie einen Knacks. Aber das die Stellmotoren 24/7 summen, sei laut Skoda nach wie vor völlig normal... :cursing:

CH/LH soll aber wieder funktionieren, was ich noch nicht testen konnte, da draußen trotz Nebel zu hell.

Aber klar, wenn eine neue Batterie drin ist, geht das natürlich erstmal...

Nach etwas Diskussion meinte das AH, ich solle das weiter beobachten (Standard-Antwort) und falls nochmal Probleme auftauchen die Batterie NICHT nachladen, sondern auf weitere Fehlermeldungen warten und so knapp wie möglich (so entladene Batterie wie möglich) wieder kommen, damit mit mit dem neuen Fehlerbericht mehr Handhabe bei Skoda hätte.

Da fehlen wir die Worte.

Hallo Dominik,

ja, vielen Dank!! Ist ja interessant, dass Du exakt das Selbe hattest. Und schön, dass es scheinbar schnell und unkompliziert gelöst wurde!

Meiner ist seit letztem Freitag beim :) . Am Dienstag kam die Meldung das sie auf Instruktionen von Skoda warten...

Ich hab denen jetzt nochmal Deine Erfahrungen geschrieben. Vielleicht hilft´s.

Freut mich, dass es danach tatsächlich behoben war, das macht wir Hoffnung ^^

So long,

Kai

Hallo Rumpelkammer,

danke für Deine Rückmeldung. Ja, dass das so auch geht ist mir klar. Aber eigentlich habe ich ja ein "intelligentes" Navi in meinem Auto, welches ich gerne auch wirklich nutzen wollen würde. Grade mit der Batterie-Optimierung, etc.

Hallo Hannes,

aaaahh, das klingt interessant. mit VOR meinst Du von der Distanz her? Also der Tesla liegt bei 250km, also suche ich einen manuell aus bei 240km?

Das klingt nach einem gangbaren Kompromiss !

Hallo Zusammen,

ich habe die Suchfunktion natürlich bemüht, aber irgendwie nicht das Richtige gefunden....

Hab den Wagen ja neu und mich gestern erstmals mit eine längeren Routenplanung befasst.

Obwohl ich Ionity favorisiert habe spuckt er mir als Vorschlag von zwei Ladestopps zweimal Tesla Supercharger aus.

Dann dachte ich, okay, ist ja nicht so schlimm, und habe mit "Ladesäulen in der Nähe jeweils Ionity-Stationen gefunden im Umkreis von 5-10 Klinometern zu den Tesla Dingern. Okay...

Nur leider kann ich die Vorschläge vom Eny nicht löschen?!

Ich habe also aktuell 4 Ladestops laut Skoda-Navi, von denen zwei überflüssig sind.

Kann man da Abhilfe schaffen?`

Was mich auch sehr gewundert hat, das er bei dem Tesla Stopp sagt 9 Minuten (!) Ladezeit, bei der gleichstarken Ionity Station 1 Stunde 10 Minuten??

Danke für Tipps, Tricks, Hilfe, Beileidsbekundungen :D

Kai