Beiträge von gromit

Aktuelle News: Bin gerade in der Werkstatt - Termin hab ich von gestern auf Heute bekommen.
    Offenbar gibt es eine TPI zum Thema LWR vom 16.11.24.
    Vielleicht hilft das bei der Terminfindung bei dem Einen oder Anderen.

Hast Du zu der TPI mehr Infos? Nummer/Inhalt?

Meine Werkstatt wusste gestern nichts davon, aber ich habe auch den Eindruck, dass die eher planlos sind oder einem grundsätzlich nur die halbe Wahrheit erzählen oder höchstwahrscheinlich eine Kombination aus beidem :(

Für die Statistik: Auch bei meinem iV80 (knapp 2 Jahre alt) schon zum x. Mal LWR defekt.

Hatte von Steuergerät-Reset über Steuergerät-Tausch bis Scheinwerfer-Tausch schon alles, hält jedes Mal ca. 3-4 Monate. Letztes Mal in der Werkstatt vertiefte Fehleranalyse zusammen mit Skoda (ging ein paar Tage), damals wurde der Plan "zuerst Scheinwerfer tauschen, falls es dann wieder auftritt, Steuergerät tauschen" geschmiedet. Also ist dieses Mal wohl wieder das Steuergerät an der Reihe.

Interessante Beobachtung: Egal was gemacht wird, funktioniert es danach wieder eine Zeit lang. OK, Reset klappt wohl nicht beliebig oft, aber warum nützt ein Scheinwerfer-Tausch, wenn das Problem eigentlich das Steuergerät ist?