...Den B Modus darf man eigentlich nicht One Pedal Driving nennen, ich glaube Skoda und VW tun das auch nicht, weil man gar nicht mit einem einzigen Pedal fahren kann. ...
Das sehe ich auch so. Den V60 gewohnt, hätte das den Enyaq beinahe gegen die Wand gesetzt: der wollte trotz komplettem "loslassen" des einen Pedals einfach nicht anhalten. Die Wand kam näher, aber keine Verzögerung mehr... Vielleicht sollte VW das Ganze One-And-A-Half-Pedal-Drive nennen.
Das Umsteigen zwischen unseren Familienautos (BEV, PHEV, ICE mit manueller Schaltung) ist überhaupt kein Problem. Da mich die "Kurzsichtigkeit" aller Tempomaten stört, benutze ich sie nur bei sehr sehr wenig Verkehr. Und die Temporegelung mit dem Fuss erfolgt absolut ohne Anstrengung. Oft merke ich nicht einmal, dass ich im B-Modus bin und erschrecke, wenn beim loslassen plötzlich sofort verzögert wird, statt zu rollen. Da ich mich bei Verbrennern bis zum Schluss gegen Automatikgetriebe gewehrt habe, weil diese nicht wissen können, wie stark die Motorbremse sein muss bzw. es schwierig war, einfach nur zu rollen, bin ich Automatik noch nicht lange gewöhnt. Also Schalten als Normalfall, was bei den beiden EVs dazu führt, dass ich wahrscheinlich sogar viel zu oft zwischen B und D hin und her schalte.