Beiträge von BlauesCoupe

    Ich würde mir ja wünschen, dass das Facelift nicht mehr so aussieht, als hätte man den Designern zu spät gesagt, dass das Auto keinen Kühlergrill mehr braucht. *duckundweg*

    Ah, danke. Es war also tatsächlich ein Wiederherstellen. Traurig genug, dass das nötig ist, aber immerhin funktioniert es.


    Das Problem bei uns ist, dass Enyaq sagt: Internetverbindung ist da (Weltkugel grün), aber der Bildschirm, von dem aus man Auto und Benutzer verbinden könnte (QR-Code), nicht erscheint. Und irgendwie will ich nicht glauben, dass die allererste Aktion, die man mit einem nagelneuen Auto durchführen muss, eine Sicherung ziehen ist. Das wäre zu traurig, eine Blamage der ganz besonderen Art.

    Klausby

    Ich habe selbst letzte Woche die Erfahrung gemacht. Mein Enyaq hat keine Verkehrsdaten in der Karte mehr angezeigt. Die Weltkugel oben rechts war grau. Keine Verbindung mit der App zum Auto. Alle Einstellungen an der Enyaq-Software haben keine Besserung bewirkt. Schlussendlich habe ich am WE die Sicherung 19 gezogen, 30 min gewartet (Busruhe, Schlüssel außer Reichweite bringen - in eine Metallbox packen). Bisschen Geduld beim ersten Starten, nachdem die Sicherung wieder drin ist, mitbringen. Infotainment neu starten. Dann hat es bei mir wieder funktioniert.

    Heisst "es hat wieder funktioniert", dass alle Einstellungen wiederhergestellt waren, oder dass Du den Hauptbenutzer wieder neu einrichten konntest?

    Frage an den Skoda-CEO: Ich kann von Anfang (also seit 6 Wochen) Skoda Connect nicht nutzen, weil das Auto sich nicht zum Skoda-Server verbinden kann. Das Skoda Connect-Abo läuft also, ohne dass ich es nutzen kann. Werden die Monate, in denen Skoda/VW daran Schuld ist, dass das Abo nicht genutzt werden kann, irgendwie gutgeschrieben? Nach allem, was ich lese, dauert das noch einige Monate, weil bei vielen wahrscheinlich Steuergeräte ausgetauscht werden müssen, und die VW-Werkstätten schon jetzt völlig "Land unter" sind und man etliche Wochen auf Termine warten muss.

    Bei uns ist es der Enyaq auch nur geworden, weil es keinen vernünftigen E-Van gibt. Wen heute E-Van, dann solche Monster wie von Maxus oder der Volvo EW90, bei denen nicht der Fahrer die wichtigste Person ist, sondern die beiden Passagiere in der 2. Reihe.