Beiträge von BlauesCoupe

    Bezüglich meiner Meldung vergangener Woche: Auto war gestern (ganzen Tag) beim AH. Haben alles versucht aber hat nichts gebracht. Die konnten das Auto nicht online kriegen. Habe den Wagen gestern wieder abgeholt weil das AH muss erstmal abwarten was Skoda dazu sagt. Könnte sein, dass ich nächste Woche wieder zum Händler darf. Die haben auch schon gesagt dass das nicht unbedingt heißen soll die Lösung ist nah. Klasse, wirklich lecker...

    Na Du machst mir Hoffnung! Ich habe erst nächste Woche den Termin im AH. :(

    Ohne den Flottenrabatt (immerhin 9% für den Enyaq, die Verbrenner bekommen bis zu 20%) und die 2 "Bonusse" wäre es bei uns sicher kein Enyaq geworden sondern ein Polestar2. Mit dem Flottenrabatt wurde aus einem unattraktiven Angebot plötzlich das wirtschaftlich interessanteste.

    ...Zwei Wochen nach Auslieferung sollte das Fahrzeug auf jeden Fall im System aktiv sein, so dass es eigentlich nur an der fehlenden Onlineverbindung des Fahrzeugs liegen kann.

    Hmmm... Ein Skoda-Mensch hat sich das schon 4 Tage nach Auslieferung angesehen, und wollte meine Frau als doof dastehen lassen. Anschliessend stand er selbst ziemlich doof da. Er musste einen Werkstatttermin ausgeben.

    Das Auto hat Internetverbindung. Alles, wozu es eine benötigt, funktioniert. Da ist irgendetwas anderes nicht aktiviert / verfügbar / was auch immer. Oder ist etwas die Deutsche Telekom der Telekommunikationspartner? Dann hätte ich unter Umständen eine andere Erklärung.

    RobertE ist nicht allein. Auch nach 2 Wochen kommen wir gar nicht bis zum QR-Code (und damit die Möglichkeit, sich mit E-Mail anzumelden). Kurz nachdem man auf Benutzer hinzufügen geht wechselt der Hintergrund von grün auf schwarz und dreht... Eine halbe Stunden hat meine Frau es drehen lassen: kein QR-Code. Termin in der Werkstatt ist schon gemacht. Wir fahren immer noch im Notfall-(Gast)modus.


    Da das offensichtlich selten vorkommt, habe ich das Gefühl, dass beim Einspielen der letzten Updates bei der Bereitstellung etwas nicht durchgelaufen ist. Meine Vermutung wird mir aber sicher niemand bestätigen, selbst wenn es so ist.

    Schön oder hässlich liegt im Auge des Betrachters. Mir gefällt z.B. der Explorer deutlich besser als der Capri.


    Platz reicht mir, Bodenfreiheit ist höher als beim Enyaq, dann muß ich nicht immer das Waldauto nehmen. Ich bekomme den AWD gleich mit den 340 PS (bin da leistungsmäßig etwas versaut :( )


    Ich hatte mich wirklich in alle Richtungen umgesehen, für den möglichen Nachfolger des Enyaq. Für meine Anforderungen war der Explorer AWD das beste Gesamtpaket.

    Na ein Glück, dass nicht alle auf das gleiche stehen! Ich dachte auch nicht an den ziemlich nichtssagenden Capri als Vergleich zum Explorer sondern eher an den Cupra Tavascan.


    Und , naja, ... die 340 AWD-PS hat unser Enyaq auch. Aber wir müssen auch nicht in den Wald

    Ich denke, dass es technisch ein Leichtes ist, Radarwarnung mit GPS -Daten auf Schweizer Boden nicht zu verbreiten. Wenn ich das den Schweizer Gesetzeshütern klar und offen kommuniziere und auch dafür sorge, dass das so ist, dann sollte der Betrieb der App kein Problem sein. Wäre es anders, wäre bestimmt schon der erste Klage unterwegs.