Beiträge von BlauesCoupe
-
-
Der "Combi" wird nach hinten geschoben. Da ist Skoda vom ursprünglichen Plan abgerückt.
Das ist doch kein Kombi. Das ist eher so ein Monster wie der EV9 oder EM90
-
-
-
Mein bestellter RS Coupé aus April 2024 wurde wohl pausiert, da es Teile fehlen. Wem geht’s genau so? Neuer Lieferung ist nicht bekannt.
Wenn ja, habt ihr mehr Infos als ich? 😆
Es ist grotesk. Wir haben erst im August 2024 bestellt und fahren seit November, ein RS Coupè. Aber ernsthaft: länger als 3 Monate hätten wir bei keinem Auto gewartet, weil die Nachnutzung des Vorgängers bereits feststand.
-
Alles richtig.
Aber wenn Nio wirklich der meistsubventionierte Autohersteller ist, muss man aber sich fragen: wieso? Die KP könnte ihn doch wie so viele andere einfach Pleite gehen lassen. Oder soll hier das Wechsel-Akku-System auf Massentauglichkeit überprüft werden. In China wäre die grosse Gleichmacherei (Kulturrevolution) nichts neues, und dann werden die anderen Hersteller dazu gezwungen. Und wenn die gezwungen werden, was kommt dann auf den Rest der Welt zu? Zugegeben: Glaskugel. Aber Ohren und Augen offen halten und weiterdenken. Bloss, weil etwas bisher undenkbar war, muss es das zukünftig nicht sein.
-
Das glaube ich nicht, weil Nio s...
Du glaubst, ich weiss:
Chery to launch models using Nio's battery swap tech in Q3 - CnEVPost
-
Oberleinsiedler Na dann viel Erfolg beim Ölfilter-, Zündkerzen-, Zahnriemen-, und Abgaslagenersatz!
-
...wie kann man dann erwarten, dass es für mehrere unterschiedliche Konzerne eine einheitliche und kompatible Lösung geben kann?...
Habe ich zufällig gestern gelesen: ein kleinerer chinesischer Hersteller nutzt das Nio-System, wohl das neuere, für 2 seiner zukünftigen Modelle. Es ist wie mit MS Office, da wird ein Quasi-Standard gesetzt.
-
...Wir haben etwas Respekt vor dem Erlernen der Sprache (wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten), doch vermutlich zieht es uns in den nächsten Jahren dorthin. ...
Meine Frau hat mit ca. 50 Lenzen angefangen einfach so in der Clubschule Schwedisch zu lernen. Es geht.
Noch schneller geht es, wenn Du musst.
Aber das muss ich einem in der Schweiz lebenden Deutschen ja nicht sagen, es ei denn, Du machts den gleichen Fehler wie viele Deutsche hier, und lebst im selbstgewählten Ghetto.