Luna2014 Das ist tatsächlich auch ein persönliches Problem, vielmehr aber ein Problem des Wohnortes. Wir leben nicht in einem urbanen sondern in einem ruralen Gebiet. Im Dorf gibt es keine Musikschule, die Sportart der Kinder wird auch erst in 12 km Entfernung angeboten. Tierärzte, Ärzte und Therapeuten sind nicht im Dorf. Die Sprachschule für den wöchentlichen Sprachunterricht ist im Kantonshauptort. Einkäufe über Grundnahrungsmittel hinaus kann man auch nicht im Dorf machen. Zur Arbeit laufen geht für beide nicht. Homeoffice gibt es nicht mehr. Dazu ein paar "Feuerwehrfahrten", wenn die lieben Kleinen mal wieder den Bus verpasst haben. Und das sind nur die Aktivitäten, die mit dem Zweitwagen abgedeckt werden....Da sind die 200km in der Woche recht bald zusammen. Argument ÖV: Ein Bus die Stunde lässt nicht viel Gestaltungsspielraum. Für die 12 km zum Sport der Kinder wäre man beispielsweise locker über 2 Stunden unterwegs. Zeit, in der Hausaufgaben gemacht werden müssen.
...Da hast Du reichlich Geld, und bekommst keinen 10€ Handyvertrag….
Mein Telekom-Vertrag ist auch illegal: ich habe keine deutsche Adresse mehr. Neu würde ich ihn nicht bekommen... laufen lassen geht. Und der Kampf, bei der Sparkasse Hegau-Bodensee noch einen Dispo einräumen zu lassen. Nach 15 Jahren, in denen ich sicher bewiesen habe, dass ich mit Geld umgehen kann, haben sie mir den Dispo über 2000€ gekündigt. Gnadenvoll gewährte man mir dann noch 500€. Begründung der Kündigung: Im Falle eines Falles haben sie keinen Zugriff via Lohnpfändung. Wenn ach so strategische Überlegungen in der Teppichetage den gesunden Menschenverstand aushebeln und ein eine gute Kundenbeziehung ad absurdum führen...